• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amazon Games App: Anmeldevorgang endlos kompliziert?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit als Amazon Prime Kunde die Amazon Games App installiert, und ich finde den Anmeldevorgang unheimlich kompliziert im Vergleich mit Steam, Origin und Konsorten. So läuft das bei mir:

Beim Start der App muss ich mein Amazon Login und Passwort angeben, danach muss ich das ganze erneut angeben, aber zusätzlich noch ein Captcha aus Zahlen und Buchstaben lösen. Und dann schickt mir Amazon noch eine Mail, in der ich den Anmeldevorgang bestätigen muss. Dabei merkt sich die App den Login nur für wenige Stunden, am nächsten Tag muss ich das ganze Prozedere erneut durchführen. Andere Apps wie Steam verlangen nur selten eine Neueingabe des Passworts.

Ich nutze für das Ganze meinen PC, mit dem ich auch bei Amazon einkaufe, deutscher Standort, großer Provider (Vodafone).

Ist das normal, oder warum ist der Anmeldeprozess hier jedesmal so kompliziert?
 
Benutzt du VPN etc.? Und was passiert wenn du einfach auf angemeldet bleiben klickst?
 
Also ich bin in der Amazon Games App seit Monaten angemeldet ohne die Zugangsdaten neu einzugeben.
Ich hab mich testweise gerade abgemeldet. Beim Neuanmelden kam ein Fenster mit den Zugangsdaten, danach die 2-Faktor-Abfrage und fertig eingeloggt.

Hört sich so an, dass bei dir eine zusätzliche Sicherheitsüberprüfung von Amazon anspringt. Besondere Internetverbindung? Sicherheitssoftware? Ausland?
 
Nein,
DocHobbit schrieb:
Hört sich so an, dass bei dir eine zusätzliche Sicherheitsüberprüfung von Amazon anspringt. Besondere Internetverbindung? Sicherheitssoftware? Ausland?
Nein, eben nichts dergleichen. Wie gesagt, normaler PC, an dem auch das Shopping über Amazon stattfindet, kein VPN, großer deutscher Internetprovider. Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären. ANgemeldet bleiben ist bei mir natürlich ebenfalls aktiviert, ändert nur nicht viel.
 
Ich habe ähnliche probleme bei verschiedenen Anwendungen unter Windows.
Nach Recherchen im Netz musste ich feststellen, dass es u. U. ein Fehler im Windows login sein kann, der dazu führt dass manche Apps sich die credentials nicht mehr merken.
Ich habe mich selber aber aufgrund von Zeitmangel nicht durchringen können die Thematik anzugehen. (Windows Benutzer löschen, neuen anlegen...)
Mein Tipp ist: Google mal nach einer allgemeinen Darstellung deines Problems.
Meine Symptome sind ähnlich wie bei dir.
Ständiges eingeben der Logindaten inkl 2 Faktor Eingabe bei z. B. Autodesk Fusion 360 oder Ubisoft Uplay.
 
Zurück
Oben