WhiteShark schrieb:
Wo genau ist da denn der Unterschied? Wegen paar Tagen Testnutzung sind die auch noch nicht gebraucht.
Wenn du keine Unterschied zwischen einer Maus oder ein 500 Euro Smartphone siehst........
Die Maus wird für 5 Euro weniger als B-Ware verkauft, da hat der Händler vielleicht noch 3 Euro gutgemacht
Ein Smartphone für 500 Euro als B-Ware verkaufen?? Ich sage mal 450 Euro, das dürfte dann für den Händler ein paar Euro Verlust bedeuten!
WhiteShark schrieb:
So schlimm kann das mit den Rückläufern dann ja wohl kaum sein.
keine Ahung was du meinst.
WhiteShark schrieb:
Da kommen dann noch Ausstellungsgeräte dazu, mindestens ein Verkäufer, usw.
Ein Austellungstück meist vom Hersteller gesponstert oder evtl. gleich ein Dummy
Wenn ich mal zb. in einen Vodafone Shop bin sehe ich nur Dummys!
Kannst die ja mal Fragen ob du mal jeden Tag mal ein neues Handy zum Testen mit nach Hause nehmen kannst............
Joooool
Komisch das sich das Praktisch niemand Traut, warum wohl? Doch ein schlechtes Gewissen weil man ein Persönliches gegenüber hat ?
WhiteShark schrieb:
Dafür gibt es Staubtücher. Einmal drüber, Folie drauf und gut ist.
Und wenn doch Fingerabdrücke übersehen wurden ist das auch kein Wertverlust.
[/QUOTE]
Und wenn es eine Schutzfolie auf Maß ist?
Und wo gibt es die Orignal Siegal vom Karton?
Und wer Testet das Gerät ob es wirklich OK ist um es als "neu" zu wieder zu versenden?
Computer und Smartphones werden ja beim einschalten auch gleich eingerichtet, das muss wieder in den Reset!
Und wenn das Gerät dann gleich mal irgendwo Registriert wurde, dann wird es extrem Lustig!
Nur mal so ein paar Beispiele.
Du lebst da in einer kleinen Traumwelt, wo alle Online Händler so Gewinnspannen haben das sie vermutlich sogar die Retouren einfach wegwerfen können weil sie so viel verdienen......
Nur mal als Beispiel, und sicher war nicht nur der Rückläufer das Problem warum die Firmen den Bach runter sind:
Quelle
Neckermann
Promarkt
Hinter ein paar anderen Online Portalen stecken sehr große Geldgeber sonst wäre die Firmen auch schon Platt.
Zarlando zb. hat nach Berichten die im Netz lesen kann bis her nicht ein Jahr Gewinn machen können weil die Retouren Abteilen fast mehr zu tun hat als die Versandabteilung.
Wobei man diese Ware aber relativ einfach wieder in den Kreislauf eifügen kann, dennoch ist der Aufwand und die Kosten extrem hoch.
@
florian
Lass ich fast alles nicht gelten.
Komisch nur das ich fast noch nie ein Fehlkauf gelandet habe ich habe gerade mal geschaut, ich hatte die letzten 5 Jahren alleine bei Amazon knapp 500 Bestellungen.
Bin ich so einfach gestrickt oder andere zu Anspruchsvoll??
weiß nicht
Selbst wenn ich mal ein Gerät gekauft wo mich eine Sache nicht so begeistet hat - na und?! Alles andere war so wie ich wollte und nichts auf der Welt ist Perfekt, und gerade die Geräte von Heute kauft man sich wenn man mal ehrlich ist, nicht mehr für 5, 10 oder 15 Jahre sondern oft ist der Kram schon nach 1-2 Jahren Schnee von Gestern. ich kauf mir kein Haus für dne Rest meines Lebens sondern ein Gerät welches schon bei Auslieferung fast veraltet ist....
Und dafür soll ich mir dann zig Geräte schicken lassen bis das dabei ist mir (angeblich) 100% Gefällt?
Na ja.........