News Amazon ignoriert Sicherheitslücke ein Jahr lang

@Killermuecke

Das mag schon sein, nur habe ich mich auf die Aussage von Rocky.Balboa bezogen wo er schreibt (eventuell bei ein paar Hardware Ersatzteilen]

Eine CPU, Graka etc. sehe ich nicht wirklich als Hardware Ersatzteil :-)
Da ist Amazon in keinster Weise immer mit vorne an der Front, wenn es um den besten Preis geht.

Ich kaufe ja selber gerne und viel bei Amazon ;) (nur halt keine Hardware)

Ein Jahr lang, da waren die Programmierer aber ganz schön faul :(

Wenn ich was bei Amazon bestelle, dann sind es meisten Bücher, CDs oder (Film-)DVDs. Der große Vorteil von Amazon ist halt der kostenlose Versand von Büchern und ab einem Warenwert von 20 EUR. So kann man sich den Weg zur Buchhandlung spaaren. Das Zahlen bei Amazon ist außerdem auch sehr bequem und der Kundenservice sehr freundlich. Von daher werde ich trotzdem weiter bei Amazon einkaufen.

Hört sich nach einer Peinlichkeit an.
Anscheinend wird dieses Feature nicht so oft genutzt oder man will es nicht als Gefahr ansehen.
Getan sollte dennoch etwas.
Schon um die Kunden zu beruhigen.

Genutzt habe ich die 1-Click Funktion bisher noch nicht. Jetzt werde ich es wohl auch nicht mehr tun. ;)

Wie schön das ich die 1-Klick-Funktion noch nie aktiviert hatte.Aber danke das ich das heute schon erfahre.Welch Seelenheil.
Einfach nur unglaublich - dieser lange Atem der Sicherheitsfuzzies.

Wo ist da eigentlich das Problem ? Wenn was mit 1-Click bestellt wird, dann kann das höchstens jemand bestellen. Er kann die Lieferadresse nicht ändern, er kann keine Kreditkarteninformationen einsehen....wo ist da das Problem ?

Der Einzige der in so einem Fall den Schaden hätte, wäre Amazon. Die schicken einem die Ware und wenn ich die nie bestellt hab, dann schick ich das einfach zurück. Ist überhaupt null Aufwand bei Amazon.

Entsprechend anders wäre der Fall natürlich, wenn ein Angreifer auf meine Rechner etwas bestellen und an seine Lieferadresse schicken könnte....

@ RONson

Ich glube eher, Du bist derjenige, der unbedingt was schreiben wollte...
Schonmal etwas von Preisvergleichsseiten oder ähnlichem gehört?! In den seltensten Fällen ist hier Amazon an erster Stelle zu finden. Aber Fanboys verteidigen ja immer bis aufs Blut ihre Marken...

Und nun bitte nicht mehr Pöbeln.

Prof. Dr. Hase schrieb:
@ RONson
Ich glube eher, Du bist derjenige, der unbedingt was schreiben wollte...
nicht ohne Grund...

Prof. Dr. Hase schrieb:
Schonmal etwas von Preisvergleichsseiten oder ähnlichem gehört?!
was is das?

Prof. Dr. Hase schrieb:
In den seltensten Fällen ist hier Amazon an erster Stelle zu finden.
beschaeftige dich mal mit dem Wort "Kerngeschaeft" in Verbindung mit Amazon

Prof. Dr. Hase schrieb:
Aber Fanboys verteidigen ja immer bis aufs Blut ihre Marken...
dann soll es so sein...

Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen...
Der Sinn ist ja nicht hier seine persönlichen Streitigkeiten auszuleben. Dafür gibt es PNs.
(Andere werden sich wahrscheinlich schon denken wie kindisch hier das ganze ist)

MfG Prof. Dr. Hase

*Du kannst gerne mit mir privat darüber diskutieren*

Zurück
Oben