News Amazon im Visier: FTC plant angeblich potenziell folgenschwere Kartellklage

kawanet schrieb:
Nimm mich bitte da außen vor, hier in unserem Haushalt läuft bspw. noch ein Full HD Monitor aus dem Jahre 2009. Kannst du selbiges von dir behaupten?
Ja. Dell U2311H
Als Zweit Monitor xD
Haupt Monitor wurde inzwischen ca 5x gewechselt... Aber auch den gebrauchten weiter verkauft....
kawanet schrieb:
Bist du allen Ernstes der Meinung, anderswo geht's besser zu?
Ja! Ich bin der festen überzeugung das die meisten anderen Online Shops NICHT solche Gauner sind wie Amazon.
Abgesehen von Wish, Etsy, AliExpress und diesen Plattformen denen es egal ist wenn ihre Anbieter von betrug leben.

Ich mein.... Es gibt sogar eine Southpark Folge über die Amazon Fulfillment center. Das sollte schon alles sagen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und NMA
Haldi schrieb:
Ja! Ich bin der festen überzeugung das die meisten anderen Online Shops NICHT solche Gauner sind wie Amazon.

Frei nach Pippi Langstrumpf Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Wenn du Amazon auf den Prüfstand stellst, solltest du dich generell in Konsequenz üben und auch Auftragsfertiger wie Foxconn eine Abfuhr erteilen. ;)

mit frdl. Gruß
 
naja, wen interessierts...
gehen trotzdem (fast) alle weiter fröhlich bei dem Laden einkaufen.
 
kawanet schrieb:
Wenn du Amazon auf den Prüfstand stellst, solltest du dich generell in Konsequenz üben und auch Auftragsfertiger wie Foxconn eine Abfuhr erteilen. ;)
Mach ich auch!
Ich kaufe so wenig wie möglich bei Amazon.
Und ich kann auch mit Stolz von mir behaupten bisher noch nie was persönlich von Foxconn direkt eingekauft zu haben!
 
Bei Amazon stehen die Chancen gut das Änderungen herbeigeführt werden müssen.
Zum einen sind viele Händler von der Plattform abhängig - sobald die Bedingungen angepasst werden müssen die das leider schlucken, zum anderen gab es in früheren Berichten immer wieder Fälle das z.B. erfasste Daten dazu verwendet werden um eigene Basics Produkte anzubieten.
Ich finde auch die Marktplatzgebühren generell viel zu hoch, das ich davon abgesehen habe überhaupt bei Amazon Verkäufer zu werden.
Die Mitarbeiter haben leider auch nichts von den Geschäftsergebnissen, bekommen einen teilweise unterdurchschnittlichen Lohn, der zwar leicht steigen soll aber die bei Verdi sind schon besser.
 
Haldi schrieb:
Ich kaufe so wenig wie möglich bei Amazon.
Und ich kann auch mit Stolz von mir behaupten bisher noch nie was persönlich von Foxconn direkt eingekauft zu haben!

Wenn ich eines gelernt habe, dann dass Gutmenschen selten dem Bild entsprechen, welches sie von sich gerne zeichnen.

Seit wann verkauft Foxconn an Endkunden? Zudem scheint die nicht bewusst, für wen die Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. alles fertigt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Es ist Ressourcenverschwendung.

Jep, bei der Grafikkarte in die Vollen langen und hier den Gutmenschen heraushängen lassen.
 
kawanet schrieb:
Wenn ich eines gelernt habe, dann dass Gutmenschen selten dem Bild entsprechen, welches sie von sich gerne zeichnen.
Ich bin auch ein Gutmensch der regelmässig fleisch ist weil er es gerne hat. Ich gehe auch liebend gerne in den Urlaub weil ich gerne verreise, meine Ökobilanz ist ziemlich mies.
Und trotzdem verabscheue ich Amazon dafür wie sie ihre Arbeiter ausnutzen, den Markt erobert und viele konkurrenten in den ruin getrieben haben.
Wenn es jemand verdient hat eine Strafe wegen unrechtmässigem handeln zu erhalten, dann Amazon.
 
Als, wenn sich die Konkurrenz besser verhält...

Haldi schrieb:
Amazon ist eine Drucks Bude...

Für mich klingt das Ganze doch sehr persönlich... Account gekündigt, wegen zu viele Retouren?

So richtig lustig wird's aber erst hier:

Haldi schrieb:
Es ist Ressourcenverschwendung.
Früher wurden Geräte so gut wie nötig hergestellt weil ein Kauf überlegt wurde und in den meisten Fällen nur wenn nötig angeschafft wurde.
Heutzutage sind wir so auf Konsum getrimmt das wir öfters neues kaufen als positiv betrachten. Dazu haben die meisten gegenstände eine kürzere Lebensdauer als früher.

Und das aus jemandem Munde, der ständig das Neuste zu haben wünscht...

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben