MacMarathoni313
Cadet 2nd Year
Finalspace schrieb:Ich bereue meinen Kauf von meinem älteren Kindle-Paperwhite.
Klang vor vielen Jahren super, aber das Teil ist absolut unzuverlässig!
Da wundern mich solche Bugs dann überhaupt nicht - weil:
- Das ganze System und UI reagiert extremst langsam
- Unbenutzbar mit langsamer Internetgeschwindigkeit (im Urlaub kaum möglich Bücher herunterzuladen)
- Download von Büchern ist brechend langsam, selbst bei einer 1 GB Leitung
- Kaufen von Büchern egal ob Webseite, Handy-App oder Kindle ist eine Katastrophe und funktioniert nicht zuverlässig
- Manche Bücher lassen sich einfach nicht mehr öffnen, auch über die Kapitelfunktion nicht mehr
- Bleibt manchmal in einem Buch so hängen das Blättern nicht mehr möglich ist und man muss das komplette E-Book löschen und neu-herunterladen
- Bildqualität von Büchern ist manchmal enorm unscharf oder pixelig und nur schwer lesbar (gerade bei Mangas ist dies der Fall) -> Über die Kindle-App auf dem Smartphone ist das um Welten besser!
- Neustart bringt im seltensten Fall etwas
- Man kann keine Bücher über die Kindle-App auf dem Smartphone kaufen (nicht unterstütztes Gerät!)
Nur einen Pluspunkt hat das Teil:
- Der AKKU hält ziemlich lange im ausgeschalteten Zustand / Standby
Ich hatte den Kindle 10. Generation, 2019 gekauft.
Bei dem kann ich Deine Punkte annähernd bestätigen (langsam, auch langsamer Download). Allerdings blieb auch der quasi nie hängen und umblättern etc. funktionierte. Bildquali fand ich auch gut.
Bin dann aber auf den 12. Gen umgestiegen. Gab gerade eine Aktion und TradeIn, das war preislich verschmerzbar.
Kann ich nur empfehlen: Reagiert sehr flink.
Nur die Taste, die immer noch unten ist, stört mich :-) Neulich im Flieger aufs Board gestellt und prompt ausgeschaltet. Da finde ich den Tolino besser.
Ich würde tendenziell, man muss ja nicht alles aus den fernen Ländern unterstützen, auch lieber den Tolino nehmen. Allerdings ist hier die Softwarestabilität tatsächlich merklich schlechter als beim (neueren) Kindle.
Da warte ich noch auf die nächste Generation und hoffe bissl