Amazon Music HD Downloads in iTunes abspielen

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.469
Moin,

ich hab mich gestern mal für die 3 Monate Trial Version von Amazon Music HD angemeldet, da man die Lieder auch offline laden kann, also genau mein Fall :) Tja Pech gehabt.. Geht nicht so wie gedacht... Gibt es eine Möglichkeit diese heruntergeladenen Lieder auch in iTunes anzuhören? iTunes ist nun mal mein Haupt-Audioplayer in der meine gesamte Musik-Sammlung drin ist und ich würde ungern anfangen iTunes und Amazon Musik zu nutzen. Das geht auch direkt weiter mit CarPlay und der Musik App auf dem iPhone. Amazon Music geht zwar mittels CarPlay aber dann kann ich nicht auf die Musik der Musik App zugreifen. Ich müsste also meine gesamte Sammlung in Amazon Music noch anlegen.

So nun aber das "Problem". Das Problem ist, dass der Offline Download Ordner zig hundert kleine Dateien in Ordnern hat statt die Lieder in einem Stück zu haben. Der Aufbau sieht z.B. so aus:
  • 71
    • B07NMT3H4W.UHD48.27
    • B07PVKYNFB.UHD48.11
    • B07PXKYS6Y.UHD48.8
    • B07PXNRP3N.UHD48.18
Gibt es dafür ein Programm (Mac oder Win) welches die Dateien zusammenführen kann? Aktuell läuft es mit der guten alte Kassetten-Methode sprich mittels Audacity wird die Musik einfach aufgenommen und dann als Flac exportiert. Auf lange Sicht ist das aber natürlich nicht gerade Toll da es halt recht lange dauert --> Lied-Länge + ~2-3 Min für Schneiden, ID3-Tag und Export. Mittels Download und möglicher Software wäre das eine Sache von wenigen Minuten.
 
Hmm so ganz kapiert ich nicht was ich genau machen muss. Hab mir nun mal "tento XT" (ist das korrekt) geladen aber da bekomme ich nur eine große Datei raus. "mp3tagv" finde ich nicht und "Mp3val" habe ich noch nicht geladen weil ich kein Audio Export hin bekomme.
 
Zurück
Oben