Amazon - neuer Verkäufer - wie seht ihr die Lage?

overthat

Ensign
Hey

hier verkauft ein Händler (neuer Verkäufer, letzte Bewertung 5/5 aus dem Jahre 2011) eine Grafikkarte.
Er meint, sie ist seit Januar im Betrieb, es besteht auch Restgarantie, kann er aber aus organisatorischen Gründen nicht hergeben. AUch meinte er, sie wurden von einem Fachhändler auf Funktion überprüft. Auch eine Woche Gewährleistung bekomme ich (also Gelderstattung), wenn es nicht funktionieren sollte.

Was meint ihr?

lg

Ich würde die Zahlung mit PayPal machen und dann ist das Geld bei Ihm für die Zeit gesperrt bis Du die Ware bei PayPal als i.O. deklarierst.

So mache ich es nur bei Kleinanzeigen und Co. nie Probleme

Bei neuen Verkäufern kaufe ich auch eher, ungern aber teil uns doch bitte den Link mit.;)

MfG

Klingt für mich nach Bauernfängerei, die Ganzen Sachen mit Garantiversprechungen sollen sicher für Vertrauen sorgen.
Soll dieser Verkäufer doch den Einbau sowie Installation der besagten Karte Lückenlos auf Video bannen und ein Benchmark Programm laufen lassen so das du dir anhand der Aufzeichnung sehen ob die Karte Pixelfehler oder andere Grafikfehler hat.
In der Vergangenheit kannte ich jemanden der sich entgegen meinem rat eine Gebrauchte Grafikkarte auf E-Bay gekauft hatte, auch da wurde der Karte eine Garantischein beigelegt, als der Freund sie hatte musste er Feststellen das sie Defekt war, sie war wegen übertriebenem OC schon vorm Verkauf Defekt, sein Geld aber hatte er nicht zurückbekommen.
Alternativ kannst du dich ja im Marktplatz von CB umschauen ob du nicht da eine Interessante Karte findest.

AllesPutt schrieb:
Ich würde die Zahlung mit PayPal machen und dann ist das Geld bei Ihm für die Zeit gesperrt bis Du die Ware bei PayPal als i.O. deklarierst.

Paypal bei Amazon? Finde den Fehler :evillol:

Also bei neuen Händlern wäre ich immer vorsichtig vor allem wenn sie Deutsch nicht berrschen. Ansonsten bist bei Amazon ja sehr save was die Kohle angeht, aber es wäre ja blöd wenn du dann wieder auf dein Geld warten musst. Ist Privatverkauf gebraucht nehme ich an?!

Naja, neuer Verkäufer aber Bewertung von 2011. Soll ja auch Leute geben, die nicht gerade 2x die Woche was bei Amazon verticken.
Was die Garantie angeht, liegt es evtl. auch daran, dass diese nicht auf andere Personen übertragbar ist? Sicher kann er die Kopie dazulegen, bringt aber nix, da den Garantieantrag sowieso der orignale Käufer stellen muss (hatte ich bei Ebay bereits mehrfach).

Aufpassen würde ich nur, wenn der Verkäufer mit schlechtem Deutsch antwortet. Klingt in erster Linie natürlich hart, ist aber auch meistens was dran...

Aufpassen würde ich nur, wenn der Verkäufer mit schlechtem Deutsch antwortet. Klingt in erster Linie natürlich hart, ist aber auch meistens was dran...

Liegt einfach daran dass sie im Ausland ziemlich sicher vor Strafverfolgung sind.

Dai6oro schrieb:
Liegt einfach daran dass sie im Ausland ziemlich sicher vor Strafverfolgung sind.

Ist klar, wollte nur sichergehen, dass es nicht falsch rüberkommt :)

Hast recht ich wollte auch nicht pauschalisieren ;)

Also er konnte sehr gut Deutsch sprechen und die Firma, die die Karten (angeblich) auf Funktionalität überprüft hat, ist in Aachen.

lg

Und die Firma heißt? Hat er von denen einen Wisch? Firma mal gegoogelt? Gibt doch so viele Möglichkeiten, das Gesagte zu überprüfen.

Ich Frage mich: was ist an diesem Angebot so sensationell, dass du noch immer überlegst? Entweder verkauft er drastisch unter Wert (dann wäre es mir schon zu seltsam mit der ganzen Story im Hintergrund, denn auch die "Überprüfung" kostet ein paar Euro und warum will jemand unbedingt weniger Gewinn beim Verkauf machen, indem er so mit dem Preis runter geht) oder das gesparte Geld ist den möglichen Ärger nicht wert, da die Einsparung zu gering wäre.

Da muss ich Latahiel vollkommen recht geben. Bei Sachen die nur selten defekt sind kann man ruhig kalkuliertes Risiko eingehen. Bei allen anderen Sachen (wie halt auch Grafikkarten) wäre ich vorsichtig.

Okay, danke. Es ist ein Privatverkäufer. Meinte, die GraKas kämen aus einer Geschäftsauflösung. Preis ist 40 Euro billiger als gewöhnlich.

Und wegen den 40 Euro ein Risiko eingehen?

overthat schrieb:
Preis ist 40 Euro billiger als gewöhnlich.

Dafür lohnt sich das Risiko definitiv nicht! Denn wenn etwas sein sollte ist das Geld weg und du sitzt auf einer defekten Karte.

Dann schau lieber bei anderen Angeboten auf dem Marktplatz wo es auch eine Rechnung gibt.