Amazon/ neues Notebook mit franz. Tastaturlayout bekommen

tripleA

Ensign
Hab von Amazon.de ein neues Asus Rog g751 geliefert bekommen aber hat leider französisches Tastaturlayout :(

Kann natürlich einfach zurückschicken aber der Preis ist inkl. von Amazon angebotener Preisreduktion 300 € höher
16gb ram/gtx 970m. Würdet ihr es behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Frag' doch nach. Oder stand das so in der Beschreibung? Wenn nein, ist das ein Sachmangel.

Französisches Layout ist mit das schlimmste, was man bekommen kann. Für uns ist das äußerst gewöhnungsbedürftig.

Bieten sie dir 300euro Preisnachlass an wenn du es behälst oder war der Preis sowieso 300euro niedriger?

Was hast du denn genau gekauft, stand da was von franz. Tastatur?

Falls es eine Falschlieferung war kannst du Nachbesserung verlangen. Da kannste aber mitunter richtig Spaß bekommen, habe ich auch schonmal mit Mindfactory durch gehabt, hab ausdrücklich gesagt will Nachbesserung und die haben mir dann einfach wortlos das Geld zurücküberwiesen und den Kaufvertrag rückgängig gemacht was sie rechtlich gar nicht dürfen!

Aber den rechtlichen Weg zu gehen war mir dann auch zuviel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung stand natürlich nichts von der franz. Tastatur

Preisreduktion seitens Amazon 150€ + Preis jetzt 150€ höher für dieses Model

Preisreduktion seitens Amazon 150€
Weil du das falsche Modell bekommen hast ODER war das der Preis der auch auf der Rechnung stand?

Direkt von Amazon oder nen Händler der nur bei Amazon tätig ist? Aber schon bei Amazon Deutschland gekauft oder? Weil es gibt ja auch amazon.fr etc.
Ein link zum Angebot wäre sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie mir kein Ersatzgerät liefern können. Direkt von Amazon.de ist also ein klarer Sachmangel

Hey,

meinst du eine AZERTY-Tastaturbelegung? In Frankreich sind auch QWERTZ-Belegungen häufig verbreitet.

Einfach Zurückschicken lassen. Die haben es meinem Stiefvater erlaubt, seine Notebook nach 6 Monaten wegen einer nicht funktionierenden "Funktionstaste" den Notebook zurück zu geben. Mit dem Geld kriegt er jetzt schon wieder was besseres... :king:

Amazon ist dafür bekannt, sein kulant gegenüber Endkunden zu sein.

yup, AZERTY ist echt kacke kein öäü und so

aber kann ja in Windows auf QWERTZ umstellen sind halt dann viele Tasten falsch Beschriftet- werd halt wohl oder übel zurückschicken- Preis war halt sehr gut :(

Einfach Zurückschicken lassen.
Das will er aber nicht weil der Preis gut ist/war.

Weil sie mir kein Ersatzgerät liefern können. Direkt von Amazon.de ist also ein klarer Sachmangel
Naja Recht haben und Recht bekommen. Wird zB irgendwas nicht mehr hergestellt kannste auch nicht verlangen dass der Händler dir das trotzdem schickt.

Du könntest aber eventuell gucken ob du das Notebook woanders her bekommst und dann den Differenzbetrag Amazon in Rechnung stellen (rechtlich gesehen). Aber auch wenn Amazon kulant ist, alles machen die auch net, hatte auch schon genug Ärger mit denen.

Ich mein sie bieten dir 150eus. Frag beim Hersteller nach ob du dafür ne Deutsche Tastatur bekommst, sollte eigentlich.
ODER du besorgst dir Aufkleber für die Tastatur, die Kosten net viel, ist nur scheiße wenn die Tastatur beleuchtet ist.

tripleA schrieb:
yup, AZERTY ist echt kacke kein öäü und so

aber kann ja in Windows auf QWERTZ umstellen sind halt dann viele Tasten falsch Beschriftet- werd halt wohl oder übel zurückschicken- Preis war halt sehr gut :(

Ich würd bei Amazon anrufen und es reklamieren. Sollte das NB noch auf Lager sein dann würd ich ein Austausch veranlassen... somit bekommst du ein neues Gerät mit hoffentlich richtigen Tastatur Layout.

an Aufkleber hab ich auch schon gedacht - hat da vielleicht jemand nen Link zu passenden (sonst schau ich halt selber)

-Tastaturbeleuchtung geht halt dann nicht

Erkundige dich doch erstmal was es kosten würde die gesamte Tastatur zu tauschen. Haben sie dir die 150euro aufs Konto zurück angeboten oder nur in Form von Gutscheinen? Sofern es Gutscheine sind würde ich auf jedenfall sagen dass du den Betrag aufs Konto zurückhaben willst und nicht in Form von Gutscheinen.

Tastaturtausch würde mir wahrscheinlich die Garantie kosten-da würd ich sicher zurückschicken

Bogeyman schrieb:
Erkundige dich doch erstmal was es kosten würde die gesamte Tastatur zu tauschen.

Dann aber bei einem professionellen Herstellernahen Elektrowerkstatt das machen lassen. Je nach Notebook ist das absolut nicht trivial oder ungefährlich (dafür habe ich schon genug Notebooks zerlegt). Sonst könntest du eher Probleme mit Garantie durch kleine Schäden kriegen.

Ja das erfährt er aber dann von Asus alles. Würde ich natürlich auch nur so machen dass Garantie auf jedenfall noch da bleibt, denn sonst wären 150euro für (neue Tastatur + keine Garantie mehr) nen schlechter Tausch.

Bei Thinkpads zB kann man aber von vielen Geräten die Tastatur selber tauschen ohne dass was mit der Garantie ist. Amazon bietet 150euro, also erstmal in Erfahrung bringen ob das Reichen würde für nen Tastaturtausch. Ist einfach der logische Schritt.

Es gibt ja auch noch Aufkleber für die Tasten für verschiedene Layouts. Ist zwar keine optimale Lösung, aber kann man sich bei Preis schonmal überlegen :)

Zurück
Oben