Amazon nutzt Arbeitslose (und den deutschen Staat) aus

Aber an den Aussagen hier sieht man das das korupte Bildungssystem und die tägliche Medien Propaganda doch ihre Früchte tragen.

Oder wir waren arbeitslos - ja ich beziehe Stellung, ich war auch wenn es nur für eine kurze Zeit war ebenfalls arbeitslos - und haben Jobs gefunden die uns ernähren und den Wohlstand bieten, den wir wollen. Schonmal daran gedacht, dass Medien nicht unsere Meinung bilden sondern wir täglich zur Arbeit gehen und sehen dass es etwas bringt?
Ich schaue auf mein Lohnzettel und nicht in die Bild-Zeitung!

Achso, die Produktivität steigt und einzelne Branchen werden immer weniger Leute beschäftigen, es kommen aber wieder neue Branchen hinzu ... die Deutsche Bahn braucht heute Niemand der die Kohle in den Heizkessel schaufelt ...

Ich stimme euch in den Punkt zu, dass Arbeitskraft die für die gesamte Zeit durch das Amt bezahlt wird natürlich ein NoGo ist. Der Staat soll nur Rahmenbedingungen schaffen, der Rest soll der Markt regeln. Bei Amazon werden die Praktikanten jedoch zum Großteil übernommen - siehe mein Beitrag ebenfalls hier im Thread zu finden. Selbst wenn die Leute dann nur ein halbes Jahr dort arbeiten können, ein halbes Jahr ist mehr als gar nichts. Aufraffen und was draus machen! Arbeitslos wird jeder mal sein, nur sich aufgeben darf man nicht.
 
In einer sozialen Marktwirtschaft - die wir in Deutschland haben - gehört nunmal aber auch die staatliche Förderung von Arbeitsplätzen dazu. Nun ist der Knackpunkt, bei welchen Jobs die staatliche Förderung wirklich zu einer Integration in den Arbeitsmarkt führt und welche Jobs nicht förderfähig sind ... hier würde sich die Regierung sicher freuen, wenn es klar ableitbar ist, wo die Förderung hilft und wo nicht. Ein Umverteilungssystem hat nunmal auch immer Lücken und Ungerechtigkeiten entstehen.

Ich persönlich finde natürlich das Ausnutzen des Staates nicht gut. Es sind schließlich auch meine Abgaben in Form von Steuern und Sozialversicherung die zu fehlgeleiteten Verhalten führen.
 
Zurück
Oben