Amazon Phishing Mails

florian.

Fleet Admiral
Hallo FB'ler

wie es ausschaut versendet Aktuell Amazon Phishing Mails:
Abgeschickt von Amazon-Kundenservice <service@amazon.de>
der Link führt auf: h"ttp://konto-zugriff-service.de/"

also wie immer: Aufpassen ;)

Amazon-Kundenservice <service@amazon.de> schrieb:
Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin

Datum 17.07.2011

Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in ihrem Account festgestellt,

Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist, wurde ihr Account zeitweise deaktiviert.
Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem vorzubeugen.

Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich.
Hierfür ist lediglich ein Login unter:

Hier Klicken

Nötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten.

Ihr Account bleibt bis zu 7 Tagen deaktiviert.Bitte haben sie Verständnis dafür,
dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann. Sollten Sie noch F ragen haben kontaktieren sie unse

AMAZON-Kundenservice
Amazon EU S.a.r.l.
5, Rue Plaetis
2338 Luxemburg

service@amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das habe ich heute Morgen schonmal hier auf CB gelesen! Kann leider den Thread dazu nicht finden.
Aber danke für die Info :)

Mit einem "Sehr geehrte Amazon Kunde..."
kommen die schon bei mir nicht weiter^^
Die haben meine Namen, dann sollten sie auch damit anreden!.

florian. schrieb:
Hallo FB'ler

wie es ausschaut versendet Aktuell Amazon Phishing Mails

Oh mei Gott :rolleyes: nicht amazon versendet Phishingmails sonder jemand anderes, der den Header des Absenders einfügt um die Leute glauben zu lassen die Mail käme von amazon, habe selber mal Phishingmails von amazon und paypal bekommen wo ich meine zugriffsdaten eintragen sollte.

BlueWolf schrieb:
Oh mei Gott :rolleyes: nicht amazon versendet Phishingmails sonder jemand anderes,

gut, bisher kannte ich das ganze nur so: Amazon-Kundenservice <service@timbuktu.to>
kann man denn den kompletten Absender auch Fälschen?

wenn ich auf Antworten klicke, dann kommt ja ebenfalls: Amazon-Kundenservice <service@amazon.de>

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
wenn dort steht: Amazon-Kundenservice <service@amazon.de>
und ich auf Antworten Klicke und dann kommt: Amazon-Kundenservice <service@amazon.de>

Dann kommt das auch von Amazon. oder hab ich nun irgendwo einen Denkfehler.
echte mails von gefälschten mails kann man sehr einfach enttarnen, wenn man sich den mail-header anzeigen lässt, meistens rechtsklick->quelle anzeigen oder so ähnlich, ist bei jedem mailclient etwas anders.

wenn dann in der mail sowas drinsteht (auszug aus besagter amazon phising mail):

Received: from mx43.web.de ( [172.20.3.11])
by fmmailgate02.web.de (Postfix) with ESMTP id 8C4111A69AEE5
for <xxx@xxxxxxxxxxxx.de>; Sun, 17 Jul 2011 18:10:22 +0200 (CEST)
Received: from [93.186.195.202] (helo=e056.enterprise.fastwebserver.de)
by mx43.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
id 1QiTvA-0007NO-00; Sun, 17 Jul 2011 18:10:20 +0200
Received: from User (pc37.net112.koping.net [217.175.112.37])
by e056.enterprise.fastwebserver.de (Postfix) with ESMTPA id F2B862005D;
Sun, 17 Jul 2011 16:10:12 +0000 (UTC)
From: "Amazon-Kundenservice"<service@amazon.de>
Subject: Konto - Einschrдnkung Verdacht auf Fremdzugriff

... dann ist es defintiv nicht von amazon :)

der mailheader wird immer von unten nach oben gelesen.

ah okey, das man den kompletten Absender "Fälschen" kann, war mir Neu.

florian. schrieb:
gut, bisher kannte ich das ganze nur so: Amazon-Kundenservice <service@timbuktu.to>
kann man denn den kompletten Absender auch Fälschen?

wenn ich auf Antworten klicke, dann kommt ja ebenfalls: Amazon-Kundenservice <service@amazon.de>

Man antwortet, sondern man wird angewiesen auf dem Link zu klicken^^

der text Sieht aus Als, hätte Ihm jemand Aus den forum Geschrieben: klein/Großschreibung auf Random, grammatik nicht Vorhanden, satzzeichen Willkürlich, Formulierungsen stümperthaft.

wenn Jemand auch nur Im ansatz bei einen Solchem deutsch Wirklich dran Glaubt dass, Es sich um Eine mail von amazon.De handelt, Hat ers nicht Anders verienT.

obwohl: hast du Die mail kopiert oder abgetippt @florian? zumindest Ähneln sich Die schreibstile :D

Zuletzt bearbeitet:
ach wo, mein Schreibstil ist Perfekt ;)

Die Mail ist Kopiert.
Mich hat auch nur gewundert das der Absender scheinbar Amazon.de direkt war.
Das kannte ich so noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Mich hat auch nur gewundert das der Absender scheinbar Amazon.de direkt war. Das kannte ich so noch nicht.
es ist absolut kein problem mails mit beliebigen absender zu verschicken. das geht nicht mitden normalen freemail accounts, sondern man braucht ein mail-relay. das würde z.b. mit dem billigsten web-hosting paket irgendeines webspace betriebers gehen. WENN du darüber allerdings SPAM verschickst, wird der provider den serverdicht machen. rund um die welt gibts aber sicher genug provider, die das nicht so eng sehen.

Zurück
Oben