News Amazon plant erstes Ladengeschäft in Manhattan

Palomino schrieb:
Die Gewerkschaften wird es freuen, damit wird Amazon zum Einzelhändler ;)

Ja klar, und bei VW wird jeder Mitarbeiter mit dem Tariflohns eines Gebäudereinigers beglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt nichts für mich, da ich dank Prime sowieso im Grunde alles bestelle, was ich innerhalb von 1-2 Tagen brauche. Aber Amzon wäre ja nciht Amazon, wenn die bei dem Ganzen einen Plan haben.
 
Das ist so ziemlich der "Plan" jedes Unternehmens heut zu Tage. Denke aber Amazon plant damit etwas gezielter.
 
Ist das so? Gibt es noch andere Unternehmen in Amazon Größe, die auf die Shareholder wenig Rücksicht nehmen und den Weg der Expansion so sehr in den Vordergrund stellen? Mir fällt spontan keins ein.
 
FrAGgi schrieb:
Denke aber Amazon plant damit etwas gezielter.


Kurz und Knapp = das ist rein fürs Image, weil es eben Hipp ist ein Store zu haben !
Das zeigt ja schon die Adressauswahl, es ist eben nicht ein Laden in Darmstadt Wixhausen.

Evtl. wird mehr daraus, aber das dürfte sich dann so ergeben

Und warum sollte es auch kein Amazon Fire Kindle Store geben??
Wäre doch nur Konsequent heutzutage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Ein Unternehmen das seit Jahren Verluste macht möchte in den stationären Handel einsteigen der noch schwieriger ist. Lustig was im Kapitalismus so alles geht und wann die Gesetze des Marktes gelten und wann nicht.

Solang die Verschuldung im Rahmen des Cash-Flows ist ist das kein Problem.
 
Hovac schrieb:
Ein Unternehmen das seit Jahren Verluste macht möchte in den stationären Handel einsteigen der noch schwieriger ist. Lustig was im Kapitalismus so alles geht und wann die Gesetze des Marktes gelten und wann nicht.

Verluste kann man auch machen, wenn man anfangs viel zu viel eingenommen hat und am Ende "nur mehr als der Durchschnitt". Und die Sklaverei findet bei unausgebildeten Kräften statt, die meinten Schule ist nichts wert, ich geh lieber arbeiten...

Erst ab Büroarbeit und aufwärts hat man ein ordentliches Leben.
 
Zurück
Oben