Amazon Preischecker wie was wo

pcnerd

Banned
Hallo Leute,
immer wieder kriege ich mit das Leute in Amazon sowie in Amazon WHD Deals nette Schnapper von allerlei machen.
Da ich gelesen habe die Leute haben da irgendwas programmiert was Amazon Preise mit Geizhals/Idealo vergleicht wollte ich mal fragen, wie das alles funktioniert und wie man so was selbst auf die Beine kriegt.

Bin für jede Info / Antwort gerne auch via PM dankbar.
Grüße pcnerd :D

welche programmiersprachen kannst du den so?

idR reichen aber diverse schnäppchenportale und genügend geld.

oder noch einfacher: Preiswecker auf idealo aktiveren.

dann würde ich die finger davon lassen und erst mal webseiten bauen, dynamische inhalte von anderen seiten laden üben und dann sich ganz langsam deiner wunschvorstellung nähern. es ist ein langer weg, besonders ohne erfahrung & wissen.

falls nicht: Preiswecker ;)

Wie es funzt: eigentlich ganz einfach, Amazon bietet eine Api an (ist quasi ne Schnittstelle zum Produktkatalog), die suchst du durch und vergleichst die Preise mit X. Wie es bei Geizhals & Co aussieht - keine Ahnung, die Preise gibts sicherlich auch per Api (zur Not gegen Geld) oder eben per Crawler.

Das funktioniert aber Imho nur dauerhaft wenn man es nicht an die große Glocke hängt. Wenn du das zb als Website aufziehst und über Werbung Geld machst, wird Amazon dir wahrscheinlich recht schnell die Api abschalten(wäre jetzt meine Meinung, die offizielle Meinung dazu hab ich nicht recherchiert...)

Achso: selbst geschrieben ist sowas eigentlich recht fix, man müsste sich aber auf einige Produkte oder eine Produktgruppe festlegen oder die Frequenz niedrig halten, du kannst nicht drölfmillionen Artikel alle 10 Minuten abfragen ohne dass das zu heftig wird. Also zb 'ich suche gerade einen Hifi Verstärker ab 50 bis 200 Watt' mal jede Stunde abfragen - dürfte passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben