• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amazon Prime: In welchem Rhythmus erscheinen die kostenlosen Spiele?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

ich bin Prime-Mitglied bei Amazon - und anders als beim Epic Games Store erscheinen dort die kostenlosen Spiele irgendwie nicht ganz regelmäßig. Bei Epic weiß man, dass jeden Donnerstag 1-2 kostenlose Spiele zur Verfügung stehen. Bei Amazon hatte ich immer den Eindruck, sie erscheinen "irgendwie jeden Monat", aber offenbar ist das nicht so? Mal erschienen sie gegen Ende eines Monats, so um 25. rum - dann doch irgendwann am 30., manchmal Anfang eines Monats. Manchmal erschienen z.B. auch 3 Spiele Ende des Monats und 4 weitere Spiele dann Anfang des Monats, also einige Tage später.

Weiß jemand, wie das bei Amazon läuft? Gibt es da gar keinen regelmäßigen zuverlässigen Rhythmus?
 
Monatlich. Aber nicht direkt zum 1. anscheinend. Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür bleiben die ja einen Monat. Ich würd am Freitag mal nachsehen, wenn die noch nicht da sind. Soll was tolles kommen? Irgnedwo im Internet konnte mein Kollege für Oktober damals was finden was es im Oktober dann gab.
 
Nein, es geht mir einfach drum, dass ich da nicht jeden Tag nachschauen möchte. Wie gesagt, manchmal kommen sie am 20., 25. oder nur stückweise verteilt über Tage, manchmal genau am Ende eines Monats. Also irgendwie willkürlich. Das nervt wirklich sehr.
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
TIL es gibt kostenlose Spiele bei Prime.
Wo gibt's die denn? Sind das Codes für Steam?
Was bedeutet TIL? Es sind Codes für verschiedene Plattformen - manchmal auch für den eigenen Amazon Games Launcher.
 
Okay, also ist es wohl normal, dass es keinerlei Regelung zur Veröffentlichung gibt. Voll schade.
 
Da steht doch wie lange es gilt. Also heute steht bei den Alten "Endet: heute". Also spätestens morgen sollten die neuen sein oder halt heute um 18 Uhr.
 
@seyfhor War aber meist nicht so. Es kam ziemlich willkürlich etwas Neues. Wie oben von mir beschrieben. Manchmal sogar 3 Spiele heute, einige Tage später 3 weitere Spiele, die ich nur zufällig entdeckt hatte.
 
Zurück
Oben