Amazon-Prime Mitgliedschaft, aber Standort [DE/BRD] Nachteile?

A

[ANTI]Cannabis

Gast
Guten Abend,

ich bin mit Amazon-Prime mehr als zufrieden. Viele Rabatte und vorallem ist die Plattform sehr kulant - an Amazon.de kommt Niemand ran.

Nur habe ich nun eine kleines Defizit: Ich kann bestimmte Serien/Filme nicht abspielen wegen dem angeblichen anderen Standort...

Bspw. bietet Amazon-Prime die Serie Deutschland 83,86 & 89 an.
Aber Staffel 1 [83] und Staffel 3 [89] sind nicht abspielbar wegen dem Standort. Aber mein Hauptsitz ist die BRD.

1702671261953.png
 
Jungbulle schrieb:
Aber mein Hauptsitz ist die BRD.
und wo befindest du dich mit deinem PC/Laptop oder Smartphone aktuell? Es zählt ja nicht, was du bei deiner Adresse hinterlegt hast, sondern wo du dich ins Internet einwählst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Jungbulle schrieb:

die kannste dir ansehen

nur die 83 ist aktuell nicht verfügbar -ggf gibt es derzeit ein Problem mit den Servern
 
Die Regionaleinstellung für Prime Video kannst Du selber weder einsehen, noch ändern. Das kann nur der Amazon support. (für die Prime Video app auf Smartphone, TVs, Apple TV, usw...) Auch wenn dein AMZ Account selbst ein deutscher account mit dementsprechender Adresse ist bedeutet es nicht das Prime Video das übernimmt. Im Browser sollte es funktionieren.

Hatte ein ähnliches Problem, und konnte fast nichts mehr bei Prime Video ansehen. Bei mir hatte sich ohne mein Zutun für Prime Video auf Schweiz geändert laut Support Hotline. Der Nette Amazon Mitarbeiter hat es dann auf Deutschland geändert und ich konnte wieder alle kucken (das betrifft we gesagt nur die Prime Video App. Nicht über den Browser).
 
Ich bekomme bei mir die gleiche Meldung, allerdings nur bei Staffel 1, Staffel 3 kann ich ohne Meldung gucken. Standort ist auch Deutschland und auch kein VPN oder ähnliches am laufen.
 
Jungbulle schrieb:
Aber Staffel 1 [83] und Staffel 3 [89] sind nicht abspielbar wegen dem Standort.
Staffel 2 und 3 kann ich aufrufen, aber Staffel 1 ist wohl generell in Deutschland gerade nicht verfügbar.

Nicht mal als Kauf oder Miete ist Staffel 1 verfügbar. Da sind denen wohl die Lizenzrechte komplett abgelaufen.
 
Zurück
Oben