Amazon Prime o. maxdome ohne smarttv?

Wahrscheinlich ein SmartTV mit langsamen DualCore und schlechtem Support, deshalb sind dann alle SmartTVs böse und der Stick wohl ein Allheilmittel :rolleyes:

onetwoxx schrieb:
Wahrscheinlich ein SmartTV mit langsamen DualCore und schlechtem Support, deshalb sind dann alle SmartTVs böse und der Stick wohl ein Allheilmittel :rolleyes:

Keine Ahnung, Fernseher ist 55" und ist so ein Billiggerät für 3200 EUR. Da wird sicher nur Schrott verbaut.
Bitte gehe jetzt in ein andere Forum zum Freitagstrollen :freak:

Zum Thema:
Weil er keine Smart-TV Funktionalität bezahlen will, die er nicht nutzt?
Weil Samrt-TV in der c't ein großes Problem mit dem Datenschutz haben
Gibt noch reichlich Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
SmartTVs die langsamen Dual-Core verbaut haben, sind nunmal langsam bzgl der Apps, egal wie groß oder teuer der TV ist/war. Das hat nichts mit Trollen zu tun sondern mit der Realität

Und wenn du mal lernst die Beiträge sowie die Anfrage richtig zu lesen, wirst du feststellen, das es nicht darum geht durch fehlende Smart-TV Funktionalität Geld zu sparen
Und bzgl des Datenschutzes, dass bei den Apps des FireTVs genauso Daten an Amazon oder den App Hersteller fließen sollte einem eigentlich klar sein.

onetwoxx schrieb:
SmartTVs die langsamen Dual-Core verbaut haben, sind nunmal langsam bzgl der Apps, egal wie groß oder teuer der TV ist/war. Das hat nichts mit Trollen zu tun sondern mit der Realität.

Sicher.
Wenn wir krampfhaft ignorieren, das in den teureren Modellen auch bessere Hardware verbaut wird,
ist es sehr wahrscheinlich, das dort ein langsamer Dualcore zum Einsatz kommt.
Was für eine Logik.

onetwoxx schrieb:
Und wenn du mal lernst die Beiträge sowie die Anfrage richtig zu lesen, wirst du feststellen, das es nicht darum geht durch fehlende Smart-TV Funktionalität Geld zu sparen.

Welches Wort vom OP hast Du nicht verstanden?
dieser sollte kein SmartTV haben.
Sowas sagt mir, ich soll lernen die Beiträge richtig zu lesen :rolleyes:

Geh doch einfach irgendwohin, wo Du meinst, etwas konstruktives beitragen zu können.
Dann sind wir alle glücklich.

onetwoxx schrieb:
Und bzgl des Datenschutzes, dass bei den Apps des FireTVs genauso Daten an Amazon oder den App Hersteller fließen sollte einem eigentlich klar sein.

Lies Dich bitte in die Thematik ein, was Smart-TV heute alles nach draußen plappern,
dann komm wieder und Dich bin sicher, Du würdest Dein Statement selbst löschen :)
Tipp: Nimm mal die c't zur Hand, die haben dort sehr gute Informationen,
die über Chip und Computerbild hinausgehen.
Kann man auch im Einzelabruf kaufen, wenn man nicht das ganze Magazin möchte.
Wenig, aber gut investiertes Geld.

Ist ja OK. Ich würde einen Smart TV auch nicht ans Netz lassen, aber die Geräte funktionieren ja auch wunderbar ohne I-Net-Verbindung.

Ja stimmt.
Allerdings bleibt dann vom Smarten nicht mehr viel übrig.
Man kann ihn noch im Heimnetz verwenden, um z.B. was vom NAS zu streamen,
aber da finden sich auch um Längen bessere Clienten als die in Smart-TV'S verdongelten.
Auch für's Fire-TV. Offiziell oder eben als Sideload.
Von daher würde ich eher für'S Fire-TV als den Stick tendieren, da es potenter ist.

Aber ich denke wir driften etwas ab.
Der OP sucht ein TV ohne Smart, möchte Filme und Serien z.B. bei Amazon beziehen,
hat aber eine begrenzte Bandbreite beim Internet.

Die Ratschläge, sich beraten zu lassen und sich nicht beim Gerät aus 2013 umzusehen sind sicher gut.
Die benötigte Bandbreite habe ich gepostet. Zusätzlich kamen noch ein paar gute Tips wie es funktioniert
und ein paar Twitter Poster, die überall eher seichte Informationen absondern ;)

Da ich selbst Apps für Smart-home Anwendungen und Produkte (IoT) programmiere (Android und seit 3 Monaten für Tizen) brauchst du mich nicht bzgl. des Datenschutzes belehren. Ich muss mich da auch nicht einlesen, ich interegriere sogar diese Funktionen, da diese sogar rechtlich notwendig sind (besonders bei kommerziellen Produkten). Gewisse Informationen sind für den Support nunmal extrem wichtig, sonst würden weder Sicherheitslücken noch Fehler beseitig werden (wie zB bei Abstürzen/Hängern). Auch Nutzungsstatistiken sind notwendig um zu wissen welche Funktionen für die Kunden wichtig sind und welche nicht.
Jede App kommuniziert wenn sie eine Onlineverbindung hat egal auf welcher Plattform. Was genau kommuniziert wird kann man in den Nutzerbediegungen nachlesen. Personaliserte Werbung wird nunmal auch nicht durch Wahrsagungen mit Glaskugel realisiert
Immer wenn man Apps nutzt gibt man etwas von sich preis, dies war noch nie komplett anonymisiert, egal ob über die TV Apps oder die Apps von einer Streaming Box/Stick
Bei jeder App mit Account (zB VoD) wird auch automatisch deine IP geloggt und abgeglichen (zB Lizenzbestimmungen, die sowohl vom TV Hersteller als auch vom App-Besitzer eigehalten werden müssen)

Wenn man sich keine Sorgen bzgl des Datenschutzes haben will darf man kein Gerät benutzen das Online gehen kann

TV LInk, dieser sollte kein SmartTV haben
Ich verstehe dass eher als eine Feststellung bzgl des vom TE ausgesuchten TVs und nicht als Wunsch auf einen TV der kein SmartTV ist.

Da der TE aber keine Ahnung hat wie Streaming-Dienste funktionieren und eine Internetverbindung sowie eine bestimmte Bandbreite notwendig sind, hat sich das Thema wahrscheinlich sowieso erledigt

Zurück
Oben