News Amazon Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn gesteigert, KI-Ausbau belastet Cashflow

nlr

Redakteur
Teammitglied
Amazon hat im zweiten Quartal 2026 Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Der Cloud-Bereich AWS beschleunigte das Wachstum und trug den größten Teil des Gewinns bei. Zugleich zeigt der Quartalsbericht, wie stark die Strategie für KI den Kapitalbedarf erhöht – und warum Amazons Gewinnsprung nur eingeschränkt vergleichbar ist.

Zur News: Amazon Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn gesteigert, KI-Ausbau belastet Cashflow

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Kazuja
Bei den genanten Zahlen/Beträgen, gibt es nur noch eins...

1785487741643.png

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, seyfhor, the_IT_Guy und 2 andere
Diese Umsätze und Gewinne sind einfach nur unglaublich.
Und trotzdem werden Tausende von Menschen vor die Tür gesetzt.
Kapitalismus in seiner schlimmsten Ausprägung und das gilt nicht nur für Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, JuanBoccas, trabifant und 6 andere
Amazon (AWS) stellt auch die Server für Star Citizen.
Unter anderem gabs dadurch auch Probleme mit den Spielservern als der Iran letzte Woche mit Marschflugkörpern einen Amazon AWS Server in Bahrain zerstört hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Und trotzdem wollen die Aktien nicht so schön sie bei anderen Größen steigen. Schade!

supertramp schrieb:
Diese Umsätze und Gewinne sind einfach nur unglaublich.
Und trotzdem werden Tausende von Menschen vor die Tür gesetzt.
Kapitalismus in seiner schlimmsten Ausprägung und das gilt nicht nur für Amazon.
Wenn die Aufgabe der Leute entfäll, dann braucht es diese ggf. nicht mehr. Soll Amazon (oder beliebiges anderes Unternehmen) Leute beschäftigen welche keine Aufgabe mehr haben ?
Wo sind die Leute die für 20€ monatlich ihren nicht vorhandenen Garten pflegen ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Heelix schrieb:
Wenn die Aufgabe der Leute entfäll, dann braucht es diese ggf. nicht mehr. Soll Amazon (oder beliebiges anderes Unternehmen) Leute beschäftigen welche keine Aufgabe mehr haben ?
Ich finde, ihr habt beide recht. Am Ende ist das nicht die Aufgabe der Konzerne, für eine faire Verteilung der Produktivitätssteigerungen zu sorgen. Da wären die Staaten gefragt.

pseudopseudonym schrieb:
Und trotzdem wollen die Aktien nicht so schön sie bei anderen Größen steigen. Schade!

Sind doch heute um 13% gestiegen… das ist ziemlich viel - aber ich weiß, dass mittlerweile viele mit Aktien handeln, die teils recht unrealistische und riskante Vorstellungen / Erwartungen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Nighteye schrieb:
Amazon (AWS) stellt auch die Server für Star Citizen.
Unter anderem gabs dadurch auch Probleme mit den Spielservern als der Iran letzte Woche mit Marschflugkörpern einen Amazon AWS Server in Bahrain zerstört hat.
bahrain ist schon seit märz/april offline, nicht erst seit letzter woche. was auch immer mit star citizen war, es war nicht der erneute angriff.

Zurück
Oben