Amazon, Ram, Akku, Lenovo Garantie

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. Ich habe da mal so einige Fragen :D Hoffe mir kann der eine oder andere dazu was sagen :)

1.
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht sich einen Laptop bei Amazon zu bestellen? Ich weiß, Amazon ist ein Klasse Versandhaus, aber bei Computer Käufen sitzt bei mir im Hinterkopf eher ein Computer-Versandhaus.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrung diesbezüglich schildern? (Support, evtl. zurück schicken etc...)

2.
Ich liebäugle gerade mit dem Z50-70. (i5 4210, gf 840m, 4GB Ram)
2.1
4GB Ram sind ja heute nicht mehr sooo viel wenn man das mal so bedenkt. Woher weiß ich, welchen Ram ich verbauen kann? Also auf welche Werte muss ich achten
2.2
Die alte Frage: Wie ist das mit der Garantie? Bei diesem Gerät geht es ja durch die Klappe unten ganz einfach einen weiteren Ram einzusetzen, aber die Ungewissheit bleibt trotzdem (von wegen eine Klebestelle durchbrechen oder sowas)?​

3.
Das Gerät hat eine SSHD eingebaut. 8GB ist ja nicht viel. Was bringt das also bzw. wie würde das funktionieren auf den SSD Teil etwas zu installieren?

4.
Akku: Wenn ich im Netzbetrieb bin, ist es besser den Akku rauszunehmen oder ist es dem völlig egal und schadet ihm nicht, wenn schon längst voll ist?

5.
Gut, das steht noch ein wenig mehr in den Sternen und weiß vielleicht nicht mal Lenovo selbst, aber wie Wahrscheinlich wäre es, dass der Z50-70 später auch Win10 Support bekommt? (Treiber? Wird 10 vllt sogar mit Win8 Treibern laufen?)

Lg

Zu 2.1 :

Einfach DDR3-SODIMM mit 1600Mhz nehmen.
Wichtig ist zu schauen, wie viele RAM Bänke vorhanden sind.

Zu 2.2:

RAM und HDD aufrüsten und wechseln ist bei den Herstellern eigentlich kein Problem.

Zu 3. :

Den 8GB SSD Teil der SSHD kannst du nicht nutzen. Da macht die Festplatte das drauf was gerade häufig benötigt wird.

Zu 4. :

Wenn du ständig am Netz bist, kannst du den Akku auch rausnehmen. Ansonsten lädt der Akku nicht ständig, da diese eine recht schlaue Ladeelektronik haben.

Zu 5. :

Wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch Win10 Treiber geben. Ist ja recht aktuell die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Bestellung bei Amazon kann ich nur absolut gutes sagen.
Ich habe schon zwei Laptops eingeschickt. Einen nach 1,5 Jahren den anderen nach nem halben Jahr.
Beide anstandslos zurückgenommen und den vollen Kaufbetrag nach 2 Tagen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Huar, danke für die vielen antworten devebero!
Wegen der Garantie habe ich jetzt sicherheitshalber den Lenovo Support selbst noch mal genervt :D Ist ja das beste etwas von ihnen selber zu haben^^
Den Test habe ich schon gesehen, aber ich studier ihn die Tage wohl doch noch einmal ;) Das Display scheint ja außer FHD nicht so mega zu sein, aber da ich es sowieso wohl zu 99% drinnen benutze und außerhalb Office Anwendungen (Spiele, Filme, blalba) wohl sowieso eher am externen Bildschirm hängen habe sollte das kein Ding sein... auch wenn matt wohl eine Wohltat wäre^^

@ DerBaya
Danke dafür. Echt nach 1.5 Jahren noch erstattet bekommen? Das ist dann aber nicht die eigentliche Produktgarantie (die bei dem Z50-70 ja glaub nur 1 Jahr läuft)?
Darf ich fragen, was da denn los war? :D

Amazon bietet dir immer 2 Jahre Gewährleistung.
Wie haben die geschrieben... Aufgrund der "Mängelhaftung" oder so ähnlich.
Wie gesagt, das Notebook war 1,5 Jahre alt und auch nicht sonderlich gut behandelt.
Dennoch war da damals denk ich die Grafikkarte oder der Monitor kaputt und deshalb gab's anstandslos Erstattung.
​Da war ich zugegebenermaßen selbst überrascht :-)

Zurück
Oben