Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
ich habe eine gebrauchten Staubsauger Roboter der jetzt defekt ist,
kann ich die garantie über amazon einreichen, auch wenn auf der Rechnung ein anderer Name steht?
also nicht das dann der ursprüngliche käufer das geld bekommt.
Grüße
Erkläre bitte erst einmal wen Du woraus in Anspruch nehmen möchtest.
Den Gerätehersteller aus der freiwilligen Herstellergarantie, wenn dieser ein Garantieversprechen abgegeben hat, oder Amazon als Verkäufer aus der gesetzlichen Sachmangelhaftung?
Wenn Du weißt, wer der Hersteller des Saugroboters ist, könntest Du auf dessen Internetporttal prüfen, ob der für das Gerät eine Herstellergarantie ausgelobt hat und dann in den AGB prüfen ob der eine eventuelle Herstellergarantie an das Gerät oder den Erstkäufer als Garantienehmer gebunden hat.
Ansonsten lege ich Dir die gewinnbringende Lektüre des nachfolgenden Fadens ans Herz:
Also habe heute mal mit dem chat geschrieben, nach ein bisschen hin und her meinten sie ich bekomme ne email mit rücksende anleitung und das geld wird mir als amazon gutschein guthaben gutgeschrieben.
wenn ich den link in der mail anklicke dann werd ich auch auf mein amazon konto geleitet.
Also musste nicht diskutieren war nur glaub ich ein Chat bot der nicht ganz verstanden hatte das der von einem anderen Konto. Gekauft wurde als auf dem ich ihn reklamiere.
Mal schauen obs klappt
Bei meinen Kontakten via Hotline zu Amazon lief es immer(!) auf eine "Sende zurück, wir erstatten" hinaus.
Auch bei Fällen, bei denen ich das für nicht notwendig erachtet hatte und nur eine kleine Zusatzinfo wollte.
Der Punkt ist halt, dass man halt auf rein vertraglicher Ebene rechtlich nichts reißen kann.