Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon Retoure Sendungsnummer PLZ Normal?
- Ersteller 90210
- Erstellt am
Genau, mit dem Paket zur Post und dann per Handy den QR-Code scannen lassen. Der Adressaufkleber wird dann ausgedruckt, aufgeklebt und gut ist. Du bekommst einen kleinen Schein, dass du es abgeliefert hast und das wars für dich. Der Rest ist nicht mehr dein Ding. Der kleine Schein reicht im Zweifelsfalle.
chris_2401
Lieutenant
musst du bei der retoure nicht deine eigene PLZ angeben?
Quelle: WikipediaIn Deutschland können größere Unternehmen auf die Angabe der Postfachnummer verzichten und stattdessen eine eigene Postleitzahl bekommen.
Müsste ne Postfachnummer sein und keine klassische PLZ
Offtopic: schon etwas witzig, @90210 schreibt ne Frage zu einer Postleitzahl 
Der Namensgeber wird wohl https://de.wikipedia.org/wiki/Beverly_Hills,_90210 sein und 90210 ist der Zipcode von Beverly Hills
Der Namensgeber wird wohl https://de.wikipedia.org/wiki/Beverly_Hills,_90210 sein und 90210 ist der Zipcode von Beverly Hills
Es geht wahrscheinlich um die Sendungsverfolgung. Hatte ich gestern auch, dass DHL zur Sendungsnummer eine PLZ haben möchte, da ansonsten gar nichts ausgegeben wird. Habe auch einige versucht und die sind auch alle falsch gewesen. Dann habe ich einfach meine eigene PLZ versucht und damit war es gelöst. Wird wohl von DHL falsch ausgegeben, denn dort wurde die Empfänger PLZ verlangt.
homie.sapiens
Lieutenant Pro
Naja, ist ja eine Retoure > der ursprüngliche Empfänger ist der, dessen PLZ relevant ist, auch wenn er jetzt (Rück-) Sender ist
bei Retoure braucht man die vom Empänger ! nicht meine eigene !
Ergänzung ()
stimmt hast wie es scheint recht, hab mal eigene versucht und die geht grrr...homie.sapiens schrieb:Naja, ist ja eine Retoure > der ursprüngliche Empfänger ist der, dessen PLZ relevant ist, auch wenn er jetzt (Rück-) Sender ist
Anhänge
Stimmt, wenn man richtigherum denkt, dann passt es auch wieder.homie.sapiens schrieb:Naja, ist ja eine Retoure > der ursprüngliche Empfänger ist der, dessen PLZ relevant ist, auch wenn er jetzt (Rück-) Sender ist
Ergänzung ()
Bei mir war es so.
- Zur Packstation gegangen und den QR-Code mit dem Handy eingescannt.
- Packstation: Einen Versand ohne Etikett angemeldet und dann die Versandmarke, die ich mit dem QR-Code bekommen habe, ausgewählt.
- OVP (Versand ohne Versandkarton) in das Fach gelegt und geschlossen.
- Bestätigt, dass ich das Paket eingelegt habe.
Zu Hause angekommen habe ich die Sendungsnummer auf dem QR-Code nachgeschaut und es ist dieselbe wie auf dem Sendungsverlauf gewesen. Danach habe ich den Sendungsverlauf aus meinem Account gelöscht und die Sendungsnummer neu eingegeben.
Jetzt bekam ich wie auf dem Screenshot dieselbe Anforderung, die PLZ eingeben zu müssen. Habe auch ständig den Empfänger Amazon im Kopf gehabt und das hat nicht funktioniert. Dann dachte ich, kostet ja nichts und ist einen Versuch wert.
Deshalb habe ich es einfach mal mit meiner eigenen PLZ versucht, und damit hat es dann geklappt und der Sendungsverlauf war jetzt auch korrekt.
Anweisung von Amazon: Ohne Versandkarton und ohne Ausdruck der Versandmarke, kostet der Rückversand kein Geld. Mit Versandkarton und Ausdruck der Versandmarke kostet es 1,99 Euro. Hat auch schon in der Vergangenheit problemlos geklappt.LiniXXus schrieb:OVP (Versand ohne Versandkarton) in das Fach gelegt und geschlossen.
Zuletzt bearbeitet: