Amazon spricht mich mit falschem Namen in E-Mails an (oder: wie erreiche ich den Kundenservice?)

Ich hab jetzt meinen Datensatz erhalten (50 MB). Der Name Barbara taucht nur in den Retail Addresses zweimal auf, und zwar für die Bestellungen von 2004. Außerdem mehrmals mein eigener (natürlich), der meines Mannes, der eines Schulkollegen vor 20 Jahren, der meiner Oma und der meines Arbeitskollegen. Trotzdem hat sich Amazon irgendwie für den Namen meiner Mutter entschieden.

Kurioses am Rande: Während ich mit dem Namen meiner Mutter nur hin und wieder in den Mails angesprochen wurde, die mir mitteilten, dass meine Lieferung zugestellt wurde, steht der Name seit kurzem (schon vor dem Gespräch mit dem Amazon-Mitarbeiter) auch in der Bestellbestätigung. Es wird also mehr.

Interessant. Ich werde in Emails von Amazon auch seit Jahren mit dem falschen Namen angesprochen. In der App ist mein Name richtig.

Ich hatte das auch dem Support schon mal gemeldet, der konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Ich habe eine Weile fremde Bestellungen geliefert bekommen... leider war nichts gutes dabei :D
Auch hatte ich mal Packstation Sendungen von anderen 500km weiter weg... hätte ich holen können.

@rallyco

Ich habe jetzt meine kompletten Daten aktualisiert, also auch meinen Namen "geändert", also einfach überschrieben und nochmal gespeichert. Das scheint funktioniert zu haben. Habe was bestellt und ich wurde tatsächlich wieder mit meinem Namen angeschrieben in der Bestellbestätigung.
Jetzt steht noch die Lieferungsbestätigung aus, ob da auch mein Name kommt, oder wieder der von meinem Vater.
Wäre bei dir vielleicht auch einen Versuch wert.

Ich habe mal unter Konto -> Adressen eine neue identische Anschrift erstellt und die bisherige gelöscht. Mal sehen, ob es was bringt.

Haltet mich auf dem Laufenden, @rasand79 und @Knecht_Ruprecht, ich hab gerade keine Bestellung geplant, werde es aber auch mal ausprobieren, wenn eure Versuche positiv verlaufen (oder ich vorher bestelle).
Danke für den Vorschlag/Hinweis!

Ich wurde in den letzten beiden Emailbenachrichtigungen einmal mit "Guten Tag," und einmal mit "Hallo," angesprochen. Der Name fehlt jetzt komplett. Auch in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Stimmt, das war bei mir jetzt bei der letzten Zustellungs-Mail auch so.
Bei der Bestellung mit meinem Vornamen, bei der Zustellung dann mit "Guten Tag".
Mein Vater ist jetzt jedenfalls raus. Scheint demnach zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Zurück
Oben