@lazsniper Ja ne, da kann ich ja auch einfach aus der Bestellübersicht adden und Retouren ausrechnen. Dachte es gibt vielleicht irgendwo eine Übersicht, die mit ein paar Mausklicks zu erreichen ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon storniert willkürlich meine Bestellungen - bin jahrelanger Kunde
- Ersteller Koszneyr
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich sollte meinen Ausweis hochladen und Selfies machen. Das habe ich abgelehnt aus Gründen von Art. 2 GG
Man warf mir vor zu oft Retouren bzw. Beschwerden eingereicht zu haben, mit der Begründung das Artikel bereits geöffnet wären oder nicht dem Original von früher entsprachen. Außerdem hätte in den vergangenen Wochen zu oft meine Daten wie (Standard-)Lieferadressen und Bankverbindungen geändert, was völlig übertrieben ist aus meiner Sicht.
Jedenfalls habe ich deren Dokumentenanforderung abgelehnt und das wurde abermals geprüft und ich kann nun wieder normal bestellen.
Habe gedroht zu kündigen/Account zu löschen bzw. ich verwies Amazon auf jahrelange Kundentreue.
ich sollte meinen Ausweis hochladen und Selfies machen. Das habe ich abgelehnt aus Gründen von Art. 2 GG
Man warf mir vor zu oft Retouren bzw. Beschwerden eingereicht zu haben, mit der Begründung das Artikel bereits geöffnet wären oder nicht dem Original von früher entsprachen. Außerdem hätte in den vergangenen Wochen zu oft meine Daten wie (Standard-)Lieferadressen und Bankverbindungen geändert, was völlig übertrieben ist aus meiner Sicht.
Jedenfalls habe ich deren Dokumentenanforderung abgelehnt und das wurde abermals geprüft und ich kann nun wieder normal bestellen.
Habe gedroht zu kündigen/Account zu löschen bzw. ich verwies Amazon auf jahrelange Kundentreue.
Ok, also hat das System von Amazon erst mal gesagt „den brauchen wir als Kunden nicht“. Rechne damit, dass das nach den nächsten Rücksendungen wieder passiert.
Der Verweis auf Art.2 GG - ich glaube wenn mir einer mit so einer kruden Begründung käme würde ich als Gegenüber erst Recht den Account sperren…
Der Verweis auf Art.2 GG - ich glaube wenn mir einer mit so einer kruden Begründung käme würde ich als Gegenüber erst Recht den Account sperren…
Artikel 2 GG?! Jedenfalls bleibt die Frage offen, ob Dein Zugang ggf. kompromittiert ist. Darauf bist Du nicht eingegangen.
.one
Commodore
Die wollten dich einsperren oder gar töten? Erzähl doch mal.Koszneyr schrieb:aus Gründen von Art. 2 GG
Blood011
Fleet Admiral
Naja solche forderungen kommen ja nicht von irgendwo her.
Bevor Ama sowas macht bekommste erstmal 3 verwarnmails wenn zuviel zurück ging.
Wenn Ama mehr miese als umsatz mit dir macht können se auch auf dich verzichten.
Das stört die dann wenig wenn du mit kündigung drohst.
Hast du denn deine daten so oft geändert?
Wenn ja muss man auch davon ausgehen das da was nicht stimmt, könntest ja auch gehackt wurden sein und der ändert fröhlich immer die Adresse..
Also ich bestell schon seit 15Jahren regelmäßig bei Ama und noch nie Prob gehabt, wenns hoch kommt, geht bei mir mal 1 Artikel im Jahr davon zurück.
Ama ist bis zu einem gewissen Grad sehr kulant, man sollte es halt nur nicht übertreiben.
Bevor Ama sowas macht bekommste erstmal 3 verwarnmails wenn zuviel zurück ging.
Wenn Ama mehr miese als umsatz mit dir macht können se auch auf dich verzichten.
Das stört die dann wenig wenn du mit kündigung drohst.
Hast du denn deine daten so oft geändert?
Wenn ja muss man auch davon ausgehen das da was nicht stimmt, könntest ja auch gehackt wurden sein und der ändert fröhlich immer die Adresse..
Also ich bestell schon seit 15Jahren regelmäßig bei Ama und noch nie Prob gehabt, wenns hoch kommt, geht bei mir mal 1 Artikel im Jahr davon zurück.
Ama ist bis zu einem gewissen Grad sehr kulant, man sollte es halt nur nicht übertreiben.
midwed
Vice Admiral
Wir sind alle sehr auf die Argumentationskette bzgl. Art. 2 GG von dir gespannt.Koszneyr schrieb:Das habe ich abgelehnt aus Gründen von Art. 2 GG
Offenbar bearbeitet Captain Obvious bei Amazon deine Retouren und hat eben Maßnahmen eingeleitet 🙃Koszneyr schrieb:Man warf mir vor zu oft Retouren bzw. Beschwerden eingereicht zu haben, mit der Begründung das Artikel bereits geöffnet wären oder nicht dem Original von früher entsprachen
Damit würdest du Amazon offenbar einen Gefallen tun 🙃Koszneyr schrieb:Habe gedroht zu kündigen/Account zu löschen
Jup.Blood011 schrieb:Ama ist bis zu einem gewissen Grad sehr kulant, man sollte es halt nur nicht übertreiben.
Ich habe viel retourniert mit ungefähr 40% aller Bestellungen. Dazu kamen Erstattungen, weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden war und man lt. Gesetzgeber es nicht mehr retournieren darf.
Dennoch hat Amazon dank mir ein hohes Volumen, denn ich habe Amazon reich gemacht durch meine Bestellungen über all die Jahre.
Ich muss mein Konto schließen, da das was von mir gefordert wird unverhältnismäßig ist.
Einen Perso + LiveSelfie erhalten die von mir niemals.
Dennoch hat Amazon dank mir ein hohes Volumen, denn ich habe Amazon reich gemacht durch meine Bestellungen über all die Jahre.
Ich muss mein Konto schließen, da das was von mir gefordert wird unverhältnismäßig ist.
Dann hast Du es ja gelöst. Passt doch.
.one
Commodore
Bei der Menge solltest du dich aber auch nicht wundern. Ich würde dir als Kunden auch die Tür zeigen, wenn du mehr Kosten als Gewinn bringst.Koszneyr schrieb:Ich habe viel retourniert mit ungefähr 40% aller Bestellungen. Dazu kamen Erstattungen
S K Y N E T
Lt. Commander
Absolut insane!Koszneyr schrieb:Ich habe viel retourniert mit ungefähr 40% aller Bestellungen. Dazu kamen Erstattungen, weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden war und man lt. Gesetzgeber es nicht mehr retournieren darf.
Dein Verständnis wie Dinge funktionieren, ist nicht in der Realität verhaftet, siehe Dein Grunzgesetzzitat, Deine Annahme das jemand der mehr als die Hälfte der Sachen zurückschickt, "irgend jemand reich macht" etc
Die Retourenquote ist das Erste, das einem bei sowas einfällt.
Die sind happy dich los zu werden, verständlich.
midwed
Vice Admiral
🫠Koszneyr schrieb:Ich habe viel retourniert mit ungefähr 40% aller Bestellungen. Dazu kamen Erstattungen
"I daut it :}"Koszneyr schrieb:denn ich habe Amazon reich gemacht durch meine Bestellungen über all die Jahre
Prima, Lösung gefunden.Koszneyr schrieb:Ich muss mein Konto schließen, da das was von mir gefordert wird unverhältnismäßig ist.
Offenbar aber B2C-Konzept nicht vollständig verstanden bzw. auch deutlich überzogen. Verständlich wie Amazon reagiert (hat).
Ja hallo, ich erwarte kein Verständnis dafür, aber ich finde die Bestellungen, die ich getätigt habe, waren auch hochpreisig. Finde Amazon hat dennoch von mir profitiert.
Hätte zum Beispiel ein Tablet von Apple auch woanders kaufen können wie Saturn/Mediamarkt.
Naja, so ist es nunmal.
Hätte zum Beispiel ein Tablet von Apple auch woanders kaufen können wie Saturn/Mediamarkt.
Naja, so ist es nunmal.
Mondelorean
Cadet 3rd Year
Und du meinst daher dass Amazon dir was schuldig wäre? Für Amazon bist du nur eine Zahl von vielen. Zudem hat Amazon so viele zahlende Kunden, die können es sich erlauben Kunden auszuschließen die zu hohe Kosten verursachen.
Ich bezweifel stark dass du für Amazons Gewinne von entscheidender Bedeutung warst. Genauso wie ich und jede/r Andere auch. Zumal ich niemanden kenne der sich damit brüstet er/sie hätte Amazon bereichert. Eigentlich bestellt man dort, weil man für sein Geld einen Gegenwert bekommt.
Ich bezweifel stark dass du für Amazons Gewinne von entscheidender Bedeutung warst. Genauso wie ich und jede/r Andere auch. Zumal ich niemanden kenne der sich damit brüstet er/sie hätte Amazon bereichert. Eigentlich bestellt man dort, weil man für sein Geld einen Gegenwert bekommt.
Blood011
Fleet Admiral
Da haben wirs doch...wie gesagt Amazon macht sowas nicht ohne Grund.
Solche Themen findet man zu hauft im www. "Amazon sperrt mich grundlos" , Amazon will auf einmal dies und das" aber die Leute sind immer unschuldig....
Da wird Ama immer als schwarzes Schaf hin gestellt, aber in 98% der Fälle ist der Kunde selber schuld.
Und bei 40% rücksendequote würde dir jeder Händler de Türe zeigen.
Kleinhändler noch deutlich eher.
Wenn aber einmal der Acc bei Ama ausgeschlossen ist, bekommste auch nie wieder ein.
Da müsstest eine ganz andere identität angeben.
Schon wenn die Wohnadresse übereinstimmt oder Kontodaten wird der Acc wieder gesperrt.
Aber man kann sich i.d.R auch über sein kauf ja vorher informieren 40% retoure ist schon echt hoch.
Solche Themen findet man zu hauft im www. "Amazon sperrt mich grundlos" , Amazon will auf einmal dies und das" aber die Leute sind immer unschuldig....
Da wird Ama immer als schwarzes Schaf hin gestellt, aber in 98% der Fälle ist der Kunde selber schuld.
Und bei 40% rücksendequote würde dir jeder Händler de Türe zeigen.
Kleinhändler noch deutlich eher.
Wenn aber einmal der Acc bei Ama ausgeschlossen ist, bekommste auch nie wieder ein.
Da müsstest eine ganz andere identität angeben.
Schon wenn die Wohnadresse übereinstimmt oder Kontodaten wird der Acc wieder gesperrt.
Aber man kann sich i.d.R auch über sein kauf ja vorher informieren 40% retoure ist schon echt hoch.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.