Amazon - Versandkosten Erhöhung

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe via Amazon.de ein Buch in die Schweiz bestellt. Versandgebühren wurden mit 3€ beziffert. Jetzt schreibt mir der Händler:

eider ist es uns nicht möglich, das Buch zu den von Amazon veranschlagten Versandkosten von 3 Euro in die Schweiz zu versenden.

Die Differenz zum tatsächlichen Porto beträgt 7 Euro.

Möchten Sie Ihre Bestellung unter diesen Umständen stornieren, oder können wir Ihnen eine Differenzrechnung zukommen lassen ? Haben Sie alternativ eine Zustelladresse in Deutschland ?

Muss ich sowas hinnehmen? Eigentlich ist es ja nicht mein Problem, wenn die Versandgebühren falsch ausgewiesen sind?

greez
Hendoul

Hä, was willst du denn?
Er bietet dir sogar an, den Artikel zu stornieren, wenn du nicht einverstanden bist.
Die Versandkosten auf amazon.DE gelten eben so wie angegeben zunächst mal nur in Deutschland so.
Insofern stornier, wenns dir zu viel ist, oder bestell wenn es okay ist ...

Dass mir Amazon die richtigen Versandgebühren anzeigt? Amazon weiss ja in welches Land ich gerne geliefert hätte. Dem scheint aber nicht so.

Das Thema wurde wieder und wieder durchgekaut.

Google mal Vertrag und Fernabsatz oder Vertrag onlineshop oder sowas.

Fakt ist.. du hast im Regelfall keinen Anspruch darauf, dass er dir das Buch für 3€ Versandkosten schickt.
Du hast nämlich bis dato noch keinen Vertrag mit dem Händler.. eine Bestellbestätigung ist kein Vertragsschluss.

Jace hats ja schon gesagt, aber mal was anderes, was erwartest Du jetzt eigentlich? Schadensersatz?
Man muß nicht jeden Fehler den ein Unternehmen macht (wenn es denn so war) hemmunglos ausnutzen.......

Händler und Buch verstehe ich jetzt erst mal so das du etwas im Marktplatz bei Amazon gekauft hast. Die Versandkosten da beziehen sich meines Wissens nach auf einen Versand innerhalb Deutschlands.