Amazon verweigert die gesetzliche Gewährleistung , als zweitkäufer...

Kingston tauscht sie aus, witziger weise läuft sie jetzt gerade, glaube aber der Controller hat ein defekt zu 100%


Der PC ist letzte mal 10x abgestürzt in paar Minuten und hat immer uneindeutige Fehler Codes gezeigt, dann ist er im bios geladen und die SSD wurde nicht mehr gefunden, hab sie dann in ein anderen Slot gesteckt selbe spiel, kurz gefunden, Windows wollte booten abgestürzt und im Bios wurde sie nicht mehr erkannt , hab sie dann auch in einen anderen Rechner gebaut und geprüft, wurde nicht mehr gefunden, nun nach 2 tagen läuft sie gerade wieder, konnte meine daten sichern, aber bin jetzt sehr misstrauisch gegenüber der SSD


Jetzt mach ich mir aber echt sorgen, das sie einfach so wieder als funktionsfähig zurück gesendet wird , da sie ja gerade nach 2 tagen pause wieder arbeitet.


Hab aber das mal alles Kingston geschrieben, mal schauen was sie darauf antworten da sie schon eine RMA eingeleitet haben
1711708838911.png
 
@Incanus

Durch den Neubeginn der Gewährleistung bei Austausch sowie der Wahl zwischen Neugerät (kein refurbished) und Reparatur sowie dem Nichtverlust von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer sehe ich keinen Grund, warum man irgendwann Garantie der Gewährleistung vorziehen sollte.

@Easy1991

Amazon handelt oft so, um Prozesse zu standardisieren. Mit genug Druck gibt Amazon nach.

@knoxxi

Der Kaufvertrag muss nicht schriftlich erfolgen. Eine Abtretung lässt sich grundsätzlich auch formlos z. B. via E-Mail oder WhatsApp nachschieben.
 
Garantie ist aber in jedem Fall besser, als keine Ansprüche an den Händler zu haben. Außerdem ist sie bei Speichermedien oft wesentlich länger, als die gesetzliche Gewährleistung.
 
Naja, jetzt läuft die SSD noch, sollte ich sie trotzdem einschicken, gingsten sagte sie gewähren mir Garantie, einfach erzählt das sie ein freund für mich kaufte und ich nicht so viel PC ahnung hatte, zieht meist bei so firmen
 
Bist du sicher, dass du das die immer sauber und vollständig eingesteckt hast?
 
Zurück
Oben