Amazon Video schafft es nur auf 900 Pixel

kruljulord

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
84
Hi!
Ich wollte etwas mit Audials 2018 von Amazon Prime Video aufnehmen allerdings war die Qualität schlecht da es nur 900p waren. Es liegt aber nicht bei Audials da die Qualität schon während des ausnehmens so schlecht war. Hat jemand eine Idee mit der ich Amazon zwingen kann mit best möglichen Einstellungen zu streamen? Video Qualität auf am besten stellen bringt’s nicht. Der Film ist diesen Monat neu auf die Platform gekommen und bei anderen Filmen die ich getestet habe ist es genau dasselbe. Jemand eine Idee?
 
Welcher Film war es? 900 Pixel klingt nach FullHD abzüglich schwarzer Balken, weil kein 16:9 Format bei dem Film vorliegt.

FullHD hat 1080 Pixel. Die fehlen also nur 180 Pixel in der Höhe.

Mehr als FullHD bekommst Du nur, wenn Du Hardware nutzt, die auch 4K kann und der Film auch in 4K vorliegt.
 
BlubbsDE schrieb:
Mehr als FullHD bekommst Du nur, wenn Du Hardware nutzt, die auch 4K kann und der Film auch in 4K vorliegt.
und die inet-leitung das auch hergibt

@TE
welcher film?
 
Bullyparade der Film
Ergänzung ()

Aha, das ist schonmal wissenswert. Aber wieso hat dann der Film am Anfang als er die Qualität immer weiter hoch geschraubt hat 10 Sekunden lang 1080p geschafft?
Ergänzung ()

Ah ja, die Internetleitung gibt dies her. Auf anderen Geräten schafft er auch die 1080p. Auch auf Netflix am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vermutet. Ein Breitband Kinofilm, der im 16:9 Format Balken bekommt. Dein Video läuft in FullHD.

bully.jpg
 
Die Qualität ist aber auch irgendwie ,,nicht so gut“. Deshalb wundere ich mich auch.

Ich mach mal ein Screenshot von Audials
 
Abzüglich der schwarzen Balken sollten es ~1920 x 800 sein.
 
Ja MOOOIN :o
Gestern schlichte Verweigerung und jetzt das: Screenshot (106).png
Habs gestern mehrmals versucht bei unterschiedlichen Filmen.
Danke für jede Antwort xD
 
Mein Bildschirm auf dem Laptop hat eine Auflösung von 1600x900 (900p). Wird die Qualität dann auf 720p bei Amazon Prime Video runtergescalt?
 
Zurück
Oben