Amazon: VK Bewertung wiederherstellen.

Ich werde dem Händler noch diese Woche zeit geben zureagieren, falls nichts kommt wende ich mich an Amazon. Auch wenn die Mühe am Ende vergebens sein sollte so hab ich wenigstens versucht.

Für Interessenten habe ich hier noch den eMail Verkehr. Namen vom Verkäufer geändert in "Inhaber"
Gerade habe ich gesehen, dass Sie uns negativ auf Amazon bewertet haben.
Ich entschuldige mich sollte es zu Problemen bzw. einen Missverständnis gekommen sein.
Gerne würde ich versuchen das Problem mit Ihnen per Mail oder Telefon zu
lösen bzw. es wieder gut zu machen.
Bei aktuell 84 Angestellten und über 6000 Sendungen die uns am Tag
verlassen sind Fehler leider nicht zu 100% auszuschließen, egal ob bei
uns auf dem Versandweg oder anderswo.
Solche Fehler sind natürlich nicht in meinem Interesse und ich möchte
gerade die wenn es zu einer negativen Kauferfahrung eines Kunden
gekommen ist dies zum Anlass nehmen daraus zu lernen Fehler
abzustellen oder das Problem sofort zu lösen.
Leider haben Bewertungen mit 1 bis 3 Sternen eine Abstufung unseres
Verkaufsverhaltens auf Amazon zur Folge was mit Umsatzverlusten
verbunden ist.
Aus diesem Grund ist es mir im Vorfeld schon wichtig das unsere Kunden schnell beliefert werden und etwaige Probleme sofort geklärt werden
Sie erreichen mich durch Antwort auf diese Mail oder auch per
Telefon, Handy da ich sehr viel unterwegs bin , unter xxxx/xxxxxxx

mit freundlichen Grüßen

Inhaber
Guten Tag Herr Inhaber,

gerne würde ich Ihr Angebot annemen um das Problem zu unserer beider
Gunst zulösen.
Bitte teilen sie mir mit was da möglich ist und wie Sie sich das im
Deteil vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen, Ich.
Darauf hin rief er mich an und entschuldigte sich nochmal persönlich. Er versicherte mir am Telefon das er bei solchen Fällen immer und sofort beim Kunden wäre. Ihm sei die Zufriedenheit des Kunden sehr wichtig und er tut das Möglichste um diese Art von Problemen schnell und problemlos zulösen. Er bot mir bei einem weiteren Kauf bei ihm einen Preisnachlass an. Ich möge doch bitte nur die Bewertung löschen. Er hat mir am Telefon auch genau erklärt wie ich das in den Einstellungen von Amazon machen kann. Da ich mich gerade nach ein paar Sachen umschaue, dachte ich es wäre doch eine gute Gelegenheit. Und so verblieben wir erstmal.
Hallo Herr Ich,

Eine Bewertung auf Amazon können Sie wie folgt löschen:

- gehen Sie auf Amazon.de
- dann auf "mein Konto"
- auf der "mein Konto"- Seite ganz nach unten
- dort steht ein Link> abgegebene Verkäufer Feedback<
- wenn Sie diesen Link klicken, sehen Sie die Bewertung an ******
- dahinter können Sie "entfernen" klicken

Ich bedanke mich.

mit freundlichen Grüßen
Inhaber
Guten Abend Herr Inhaber,

wie besprochen habe ich die Bewertung gelöscht.
Anbei sind die Links zu den Artikeln für die ich mich interessiere:

http://geizhals.de/564843
http://geizhals.de/429118

Hallo Herr Ich,

http://geizhals.de/564843 30 €
http://geizhals.de/429118 39 €

mit freundlichen Grüßen

Ihr ****** Support Team
Und weg ist der Inhaber, die letzte Mail kamm vom Support Team.
Meine Antwort war:
Sehr geehre Damen und Herren,

da die letzte Nachricht plötzlich von einem Support Team kommt und nicht mehr vom Herrn Inhaber
vermute ich ein Misverständnis Ihrerseits. Bei meinem Ortsansässigen Hardwarehändler bekomme ich die selben Artikeln a) günstiger weil kein Versand und b) habe ich keine Wartezeit der Lieferung. Die Preise die Sie mir geben sind ganz normale, reguläre Preise.
Wie Sie sicherlich verstehen werden sehe ich keinen ersichtlichen Grung die Artikel bei Ihnen zukaufen, geschweige denn einen Vorteil einer Wiedergutmachung eines Fehlers Ihrerseits.

Ab hier ist Fungstille....

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, du wirst von dem "Inhaber" nichts mehr hören. Übrigens war seine "persönliche Mail" haargenau der selbe Wortlaut, den ich und warscheinlich noch 100% andere Kunden auch bekamen.

Amazon hatte mir übrigens auf meine Beschwerde auch wieder nur eine völlig unnütze Antwort gegeben:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de Marketplace.

Es ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung, wenn Teilnehmer an Marketplace unter Druck gesetzt werden. Ich bedaure sehr, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten und habe Ihre E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich die Angelegenheit genauestens ansehen werden.

Bitte ignorieren Sie die Drohbriefe einfach und lassen Sie sich auf keinen Fall von diesen einschüchtern.

Der Verkäufer ist gehalten, die im Community-Leitfaden dargelegten Grundsätze zu berücksichtigen.

"Halten Sie sich an die Grundsätze für die Nutzung des Bewertungsforums (…) Jeglicher Versuch des Missbrauchs und der Manipulation der Bewertungen eines Nutzers ist untersagt."

Eine Änderung der Bewertung ist nicht möglich, lediglich eine Löschung (über "Mein Konto").

Den Community-Leitfaden finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3367011

Bitte haben Sie Verständnis, wenn meine Kollegen, die den Fall untersuchen, sich nicht mehr bei Ihnen dazu melden können.

Ich bedaure den Vorfall sehr und hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Konnte ich Ihr Problem lösen?
Mehr ist da wohl auch nicht zu erwarten. Sehr schade. Und wieder ein Punkt, an dem ein weiteres Stück Vertrauen zu Amazon von mir abbröckelt.

Zurück
Oben