Amazon Widerruf geöffnete Software

Rach78

Banned
Hallo,
wie sieht bei Amazon der Umtausch von Spielen aus, nachdem man sie "geöffnet / entsiegelt" hat?

Frage hier nicht nach der rechtlichen Seite, auch dei AGBs von Amazon sind mir geläufig, sondern möchte Erfahrungen wissen.

Wird der Umtausch abgelehnt? Wertersatz?

Moin,

also bei Battlefield 3 haben die nicht einmal gezuckt und das Geld sofort erstattet

Du kannst nur auf Kulanz hoffen. Wenn du einen guten Grund hast nehmen sie auch Software zurück, z.B. weil Sie nicht lauffähig ist, die Seriennummer nicht funktioniert oder ähnliches.

PS. Wie kann man nur Battlefield 3 zurück geben? Zugegeben ich wollts nach den ersten 10 Minuten auch zurück geben aber nach weiteren 5 Minuten Spielzeit war ich so süchtig nach dem Spiel das ich tagelang meine Arbeit und das Umfeld vernachlässigt habe *g*

das liegt an dir selbst. Bist du ein "guter" Kunde (der viel kauft) sind die bestimmt kulanter als bei einem der wenig und selten einkauft. Dann wie bringst du das rüber. Alles eine Frage von deinem Verhandlungsgeschick.
Ansich zählt, Amazon zu den sehr kulanten Verkäufern.

RuckiZucki schrieb:
Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

das kommt drauf an, ich weiss ja nich wies bei bf3 aussieht, aba es hat schon genug spiele gegeben, die nich lauffähig waren, weil sie entweder mies programmiert (nur halbfertig) waren oder der kopierschutz solche zicken gemacht hat, dass es garnicht erst gestartet ist, in so einem fall kann man ganz klar einen mangel der produktes erkennen...

Aber hier geht es ja nicht um einen Defekt, sondern um nicht gefallen bei geöffneter Software, also ist dein Post am Thema vorbei....

naja hab das Spiel halt dummerweise doppelt nun, deswegen widerruf.

Aber ich glaube das Problem hat sich nun eh gelöst, da das zweite Spiel welches ich später bekommen hab auch eingeschweißt war. bzw ist. Hat auch selbe Nummer, dieser Strichcode usw.

Ich denke es dürfte doch legal sein wenn ich denen nun einfach das andere versiegelte Spiel zurückschicke oder? Ist ja haargenau das selbe Produkt

Oder macht man sich da strafbar?

THE7 schrieb:
hier steht nur was von widerruf, "warum" er widerrufen will hat er ja nicht erwähnt...

Naja ich gehe davon aus, bei so einer Frage, dass es sich nicht um einen Defekt handelt....was auch logisch ist...:-)

@Rach78

Ob man sich strafbar macht weiß ich nicht, aber schick den Artikel zurück....Amazon macht ja in dem Fall keinen wirklichen "Verlust"....

Sind die Spiele komplett identisch? Sprich Den Code an der Seite.....vielleicht gibt es da Unterschiede.....kann mich aber auch irren..:-)

Zurück
Oben