News Amazon will frustfreie Verpackungen fördern

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Amazon will der ausufernden Verpackungsphilosophie der meisten Hersteller Einhalt gebieten und startet – vorerst nur auf der US-amerikanischen Seite des Portals – eine Initiative für einfachere Verpackungen. Diese sollen zugleich auch umweltfreundlicher sein, da überdimensionierte Kartonage wegfällt.

Zur News: Amazon will frustfreie Verpackungen fördern
 
Coole Aktion! Wird auch Zeit diese Blisterverpackungen sind der Horror!
 
Sehr gute Aktion, wirklich :-)

Was ich schon geflucht habe wegen irgendwelchen Verpackungen... Gerade auch technische Sachen, bei dem mir beim Auspacken schon klar war "Das kannst du so nie wieder zurückgeben" Eingeschweißte Mäuse, oder Kopfhörer...

Wird langsam mal Zeit, dass sich jemand für einfachere Verpackungen einsetzt. Angenehm überrascht war ich von meiner Bluetooth-Maus von Microsoft, die hatte eine Sollbruchschweißnaht, mit der man den Karton ganz leicht öffnen konnte.
 
Interessante AKtion, wenn man die Wahl hätte das gleiche Produkt so oder so zu kaufen, würde ich auch die einfache Verpackung nehmen, ohne diese direkte KOnkurrenz wird es aber wohl noch dauern bis sich die einfacheren Verpackungen durchsetzen.

Für alle die das Video geguckt haben, liegt natürlich daran dass es eine Frau ist sonst hätte es nicht es nicht so lange gedauert :lol:
 
Blisterverpackungen könnte ich echt verfluchen, aber es gibt sone lustige King of Queens folge als Doug son Teil öffnen will... zu geil, dafür haben sich die Dinger schon gelohnt :D
 
für den umweltschutz ne gute Sache,Blisterverpackungen sind wirklich zum kotzen, vor allem wenn man täglich mit den dingern hantiert ^^ Aber z.B. Laptops (ich kenn's von Lenovo) werden komplett in Folie eingeschweißt, macht schon sinn, schließlich sind die Laptops somit wasserdicht verpackt.
 
Hm noch schlimmer als Blisterverpackungen sind Blisterverpackungen aus dem ganz dicken Kunststoff, die auch noch ringsrum verschweißt sind und keine Seite zum Aufreißen hat.

Man bekommt sie nur auf, indem man sie völlig zerschneidet sich die Finger dran kaputt macht und den Mist immernoch nicht aus der Packung bekommt....
 
vor allem wenn die blister-schei**e keine pappe hinten dran hat, sondern zusammengeschweißt ohne öffnungsmöglichkeit...am besten noch 1mm starker kunststoff...
da will ich mal sehen, wie die das öffnen würden...

mfg
 
gibts es (nicht behinderte) leute die zu blöd sind nen packung zu öffnen? ich mein die anderen packungen sind stabieler und besser beim transport und ob ich nun 1 minute oder 3 zum rausholen brauch ist doch sch*egal. das ist klar was der vernünftige mensch haben will.

Lt Junior AppLeYArD@
die szene ist pervers geil. am ende braucht er nen schere zum öffnen die dann selber abartig verpackt ist LOL
 
Die verpackungen sind der Letzte mist, aber selber schon des öfteren damit gekämpft meist hilft der Seitenschneider.

Da finde ich die Verpackung von Amazon schon besser, beim Versand ist die super.

Kann mann nur hoffen das sich da mehrere Hersteller mit anschließen.


@chinamaschiene es geht nicht nur darum sondern auch das die Amazon Methode umweltfreundlicher und günstiger ist, ich habe lieber was gleich in Händen als da ewig lang rummzumären.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab lieber was nach 3 minuten aber sicher nicht kapputt in den händen. und bei umweltschutz an plastickpackungen zusparen ist wie bei heißem wetter nen eiswürfel zum fenster rauslegern ohne flax.
 
Wenn jemand kundenfreundlich agiert, dann Amazon. Weiter so. Ich liebe Euch ^^
 
Eine Zusammenarbeit mit dem "Kompetenzzentrum Verpackungstechnik" in Stuttgart/Waiblingen wäre sicher nicht schlecht.
 
chinamaschiene schrieb:
und ich hab lieber was nach 3 minuten aber sicher nicht kapputt in den händen. und bei umweltschutz an plastickpackungen zusparen ist wie bei heißem wetter nen eiswürfel zum fenster rauslegern ohne flax.

Wenn alle so schmalspurig denken würden, würde niemand einen Anfang machen.

Ich finde die Aktion gut. Auch wenn es wohl weniger dem Umweltschutz sondern der Art und Weise einer Verpackung dient.
 
welcher depp hat diese fisher price verpackung konstruiert? :D
da ist ja alles zu spät
 
Lieber Cadet Zup. bitte erkär mir doch was das wegfallen von amazonpackungen für endkunden zum umweltschutz beiträgt. auch wenn es jeder macht wird die umwelt dadurch gar nicht beeinflusst. lieber den pc auslassen oder nicht autofahren oder sonstwas wenn man nen öko ist aber das ist scheinheilig. denkts du die hartepappe! (kein papier!) (die auch noch voller farbe usw) ist ist wesentlich gesünder für die umwelt? auserdem glaubst du das amazon uneigennützig handelt? so viel zur schmalspur
 
Mir ist zwar egal wie schwer es ist etwas auszupacken oder nicht, aber ich finde es sehr gut, dass Verpackungen reduziert werden.
 
Jaja, aufs Umweltbewußtsein drücken und schon lassen sie Einsparungen locker als toll und geil verkaufen.
 
Ja diese läst sich auch jeden fall einfacher Resyceln, Zerheckseln und in Wasser auflösen und schon hast du Zellulose und kanst wieder von vorne anfangen und vielleicht noch ein wenig filtern.

Die bedruckte Farbe ist wohl kaum schlimm geht ja bei zeitungen auch ohne Probleme, sowie bei Playmobil packungen auch (nur das da viele Platiktüten drinn sind)

@TBMule na und mir ist eine Schachtel lieber als so ein Plastikkonstruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben