Amazonbestellung in UK bereitet Probleme...

K

kakaindiehos

Gast
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir Kopfhörer von Sennheiser bei Amazon UK bestellen, weil die dort um einiges günstiger sind. Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich melde mich bei Amazon an, alles gut und schön, wähle einen Shop aus, mache alles fertig für die Bestellung gib meine Adresse an und dann... ja und dann kommt die Meldung "Important Message

* Sennheiser CX 500 - High Quality Noise Isolating Ear-Canal-Headphones With Volume Control - White cannot be shipped to the selected address."

Desweiteren steht dann da:

" This item cannot be shipped to the address you selected. (Learn more.) You may either change the shipping address or remove the item by clicking Delete. "

Wenn man auf Learn more klickt kommt eine Liste mit verschiedenen Kategorien und da steht dann jeweils in welche Staaten diese verschickt werden können... siehe hier:

http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=524836&pop-up=1

aber ich wüsste nicht warum kopfhörer nicht nach deutschland versendet werden könnten?!

desweiteren geb ich irgendwas falsches an bei adresse oder so? muss man in england irgendwas bestimmtes beachten?

na ja, wäre recht danbar für einen rat eurer seite...

bis denne

Hast du eventuell über den Marktplatz gekauft, also nicht direkt bei Amazon UK?

Wenn ja läge die Antwort darin. Oft verschicken die Shops auf dem Marktplatz nicht ins Ausland.

Hab mal ne kurze Frage zum Thema "Amazon und Auslandsbestellung". Sry das ich deinen Thread dafür kurz missbrauche^^.

Muss man da eigentlich irgendwelche Steuern und so nachzahlen? Ich mein jetzt bei Artikeln im kleinen Preisrahmen.
Oder zahlt man da auch ganz normal bloß den Preis + Versand?

Danke! :)

(Und sry nochmal^^)

Weil es, wie ich oben bereits erwähnt habe, in uk enorm billiger ist... ;)

ehm, uk bzw england ist eu und damit fällt kein zoll bzw steuernachzahlungen drauf.
( in der regel, gibt auch shops, die importieren aus den usa und versenden direkt weiter, was heißt, das da noch zoll drauffallen würde, hab sowas mal im falle von dvds gehört )

aber ich glaube Metamorphoser hat recht, ich habe da über "marktplatz" geguckt bzw da wo halt steht "neu ab...x€" wo dann weitere händler gelistet sind, ich denke, dass evtl da das problem liegen kann/wird. ich schau mal, danke schonmal für die antworten ;)

Amazon hat in der Vergangenheit schon paar mal Elektronikartikel "einfach so" nicht ins Ausland geliefert.

....leider kann man auf amazon.co.uk nicht alles bestellen.
Z.B Schuhe sind teils auch extrem günstiger.
Werden aber nicht verschickt.

Dagegen kann man nichts machen. Ist eben so.

Verschiedene Länder haben verschiedene Preise für gleiche Artikel, weil die Leute verschiedene Preisbereitschaften haben. Zum Beispiel sind Fahrzeuge und Medikamente sind in den USA billiger, während Lebensmittel in Deutschland günstiger zu bekommen sind. Hersteller und Händler versuchen diese unterschiedlichen Preisbereitschaften abzuschöpfen. Ich weiß davon, dass es manchen Fahrzeughändlern in den Staaten verboten ist, an Ausländer zu verkaufen (obwohl die das gerne machen möchten, weil es kurzfristig mehr Profit verspricht). Globale Onlinehändler wie Amazon haben grundsätzlich unterschiedliche Preise für Elektro-Artikel, weil sie die Ware sonst zu einem Durchschnittspreis anbieten müssten. Konkret bedeutet das dann, dass wir für das Headset in Deutschland weniger zahlen, während der Preis für die Briten gleich bleibt oder steigt.

Das Internet bricht diese Grenzen sehr langsam auf und es wird ein einheitlicher, globaler Markt entstehen, wenn sich genügend Leute auf diese Weise ihre Ware besorgen wollen. Natürlich wollen Händler und Hersteller das unterbieten und sie haben auch jedes Recht dazu. Sie können entscheiden, mit welchem Kunden sie einen Vertrag eingehen wollen oder nicht.

Was kann man machen? Es gibt seriöse Zwischenhändler, die sich dazwischenschalten und entsprechend Marge nehmen - lohnt sich bei einem kleinen Headset aber nicht. Man kann auf Onlinehändler in UK oder USA ausweichen, die keine Niederlassung in Deutschland haben und deshalb, anders als Amazon, auch gerne in die BRD schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir denn jmd. einen guten online elektronikhandel nenne, der seinen sitz vorzugsweise in groß britanien hat?

Guck mal bei ebay.co.uk

Wenn ich das richtig sehe kostet das Teil da unter 20,-€ inkl. Versand.

Du mußt nur bei "Postage to" germany angeben. Dann werden die Vsk von Händern die nach Deutschland verschicken mit angezeigt.

@Quadler: Hatte 2mal über Amazon UK bestelltund bei beiden war VAT mit 19% eingepreist. Die wollen wohl keine Probleme mit dem Zoll. Bei anderen Shops ist das wohl nicht unbedingt so, d.h. entweder Steuerfrei oder beim Postboten nachzuzahlen bzw. beim Zoll zahlen und abholen. Kommt auch immer auf den Wert der Bestellung an.