Amazone Prime Serien zwischenspeichern?

Prätorianer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

folgendes Szenario: Ich arbeite Wochentags auswärts und habe abends immer nur ein kleines Appartment ohne Internetanschluss zur Verfügung in dem ein TV und ein Blueray Spieler stehen. Ich würde abends gerne mal Serien von Amazon Prime gucken, aber habe wie gesagt kein Internet zur Verfügung.

Gibt es eine Möglichkeit Serien von Amazon Prime Video herunterzuladen und diese dann auf dem TV Gerät wiedergeben zu lassen? Ich wäre evtl. auch bereit dafür weitere Geräte zu kaufen. Die Serien möchte ich natürlich nicht alle kaufen, sondern nur das kostenlose Angebot im Prime Abo nutzen.

Hat jemand eine Idee diesbezüglich?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

wird dann auch eine gute Auflösung gespeichert oder nur in der Größe des Handydisplays? und wie viel Speicher sollte man dafür kalkulieren?

Derzeit steht auch ein Smartphonekauf an, evtl. sollte ich da dann auf die Möglichkeit einer externen Speicherkarte achten(?) oder gibt es da die Möglichkeit eines externen Speichers (Festplatte) per USB Anschluss? ich hatte eigentlich das Nexus 5x im Visier, aber da ist kein Speicherslot vorhanden :(

und wie wird dann das Smartphone mit dem TV verbunden?

und natürlich danke für die Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur in der Größe des Handydisplays? Heutige Handys haben doch idR eine größere Auflösung, als ein TV Gerät. TV FullHD, Handys, WQHD oder mehr.

Ich weiß aber nicht, in welchem Format die App die Videos lädt. Und wie viel Platz sie pro Stunde belegen, auch nicht. Ich streame immer nur, habe den DL noch nicht benutzt. Da müsste jemand anderes was zu sagen.

Nennt sich DVD/Bluray (kaufen) oder illegaler Download.

Wenn es offiziell nicht vorgesehen ist (und dann wäre es irgendwo auf den Streaminganbieterseite in den Informationen vermerkt...), gibt es keine andere alternative. Selbst wenn es technisch möglich ist/wäre, käme man in den Grauzonen Bereich mit entsprechender Tendenz zum illegalen Download.
Ergänzung ()

ahja, App wusste ich nicht, dann bliebe das der offizielle Weg

@ Smartphone zum TV: Screen Mirroring/HDMI/MHL wären so ein paar schlagworte die mir dazu einfallen würden

externe HDD/SD Karte -> USB OTG
mit Pech ist der Videoausgang dann aber gleichzeitig der USB Port
außerdem bleibt dann immernoch die Problematik, ob man den externen Speicher für die App auch als Ziel festlegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Prätorianer schrieb:
und wie wird dann das Smartphone mit dem TV verbunden?
und natürlich danke für die Antwort :)

Das ist der interessante Teil. Anschließen ginge nur, wenn Du ein Smartphone mit HDMI Ausgang hast.

Ein Tablett wäre da vielleicht die bessere Alternative. Die haben nahezu alle einen HDMI Ausgang.
Dafür reicht auch ein günstiges Tablett aus, es muss nicht die Spitze der Hardware verbaut haben.

Einfach ein Tablett mir HDMI Ausgang und SD-Karten Slot, damit man genug Speicher für die DLs hat.

Ein Tablet mit HDMI und externen Speicher + Amazon App klingt doch nach einer guten Lösung. Ich werde mich dann später mal im Forum zur Kaufberatung erkundigen :)

Falls übrigens jemand anders noch am Thema interessiert ist: ich habe mal mit Amazon telefoniert und man darf immer nur bis zu 25 Titel gleichzeitig heruntergeladen haben und muss das Tablet einmal pro Monat mit dem Internet (oder Wlan) verbinden lassen.

Danke euch!

danke, habe ich auch schon von gelesen. Der Amazon Support meinte: sofern die App auch auf dem externen Speicher ist geht das runterladen auch auf den externen Speicher. Bin mir aber nicht sicher ob ich das stimmt, da ich sehr oft anderweitiges gehört habe

Zurück
Oben