AMD 1090T welcher VID?

djsnoob

Lieutenant
Möchte mir heute noch einen AMD 1090T bestellen. Meine momentane CPU ist verkauft.
Die alte hatte einen hohen VID von 1,35v und darunter startete der PC überhaupt nicht, was mich ziemlich ärgerte.

Möchte hier von euch mal wissen, welcher VID bei den Thubans die beste bzw die Optimalste zum OC ist?

Und wo sollte ich ihn am besten bestellen?

warum willst du von einem 1055T zum 1090T Be wechseln ?
spar das geld doch lieber für demnächst kommende cpu generation

Die CPU ist schon verkauft, der Grund war der oben gennante VID Wert von 1,35v. Das heisst, auch wenn ich als beispiel 1,34v Vcore einstelle und 2GHZ, startet der rechner nicht und das ist das, was mich nervt.

Also habe ich mir gleich den 1090 bestellt und mit den 6 Kerner bin ich vollstens zufrieden. Oder hast du eine bessere CPU für den BF2 / BF3 ;) in dem Preisrahmen.

Naja er schreibt das die CPU schon verkauft ist. Ja du willst OC und meckerst das unter 1,35Vcore ncihts geht? Beim OC müsste der Vcore eigt eher hoch ;)

Vllt liegts auch nur an den 1,34 V ! Vllt gehts mit 1,33 oder gar 1,25 oder so.

Meinen habe ich mit 1,25Vcore laufen und werde demnächst mit 1,235 und so rumexperimentieren !

Kaufen wo? Logisch da wo er am billigsten ist ! Mindfactory und midnightshopping sprich keine Versandkosten. Bis auf eBay kommst da jetzt nicht günstiger weg ausser hier vllt ein gebrauchten kaufen !

Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich , mein 1090T läuft mit 6x 3,2GHz @ 1,240V, vielleicht würde er noch mit noch weniger laufen, allerdings habe ich momentan überhaupt keine Lust ständig Stabilitätstests durchzuführen.

Und nein, kauf dir bloß keinen 1090T, das wäre die reinste Geldverschwendung :eek:

€dit: Ist schon verkauft , ohje :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Olilolli schrieb:
Naja er schreibt das die CPU schon verkauft ist. Ja du willst OC und meckerst das unter 1,35Vcore ncihts geht? Beim OC müsste der Vcore eigt eher hoch ;)

Kaufen wo? Logisch da wo er am billigsten ist ! Mindfactory und midnightshopping sprich keine Versandkosten. Bis auf eBay kommst da jetzt nicht günstiger weg ausser hier vllt ein gebrauchten kaufen !

Oli, das ist mir schon klar und genau aus dem Aspekt aus, ist die VID auch zu hoch. Ich meine ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die normalerweise so eine VID haben. Gibt bestimmt welche mit niederiegerem Wert und da ich es nicht weiß, dachte ich fragst mal hier nach. Ausserdem wenn dann neu ;).

Musst ja wissen, je weniger VID, desto mehr Luft nach oben so wie nach unten beim Undervolting. Soll nicht nur eine OC Monster sein. Was bringt mir ein höherer Takt, wenn die GPU limitiert und man dabei strom sparen kann ;).
Ergänzung ()

nightmare.exe schrieb:
Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich , mein 1090T läuft mit 6x 3,2GHz @ 1,240V, vielleicht würde er noch mit noch weniger laufen, allerdings habe ich momentan überhaupt keine Lust ständig Stabilitätstests durchzuführen.

Und nein, kauf dirbloß keinen 1090T, das wäre die reinste Geldverschwendung :eek:

sondern?
Die VID kann man als Beispiel mit Core Temp auslesen. Was steht da als beispiel mal bei dir?

DJSnooker schrieb:
sondern?
Die VID kann man als Beispiel mit Core Temp auslesen. Was steht da als beispiel mal bei dir?

Hier:

phenom.png

Die 1.24vCore sind die von dir im Bios angegeben Werte.
Ich meinte eher die VID ;). Die steht nämlich nicht bei CPU-Z.

image875-jpg.248190

Ergänzung ()

Hatte gestern einen Bios update gemacht gehabt und komisch, jetzt lläuft er 3,5GhZ bei 1,3Vcore :eek:

Anhänge

• image875.jpg
    image875.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 313
Wenn du es unbedingt wissen willst:

coretem.png

...
Das Tool taugt nix, CPU-Z gefällt mir deutlich besser....:lol:

@ DJSnooker

Ich übertakte meine CPUs generell nie, weshalb ich dir nicht sagen kann wie viel meiner schafft. (nicht böse sein ;) )

Den 1090T habe ich dir nicht empfohlen, weil es einfach sinnlos ist , du hast doch schon einen X6 @ 3,5GHz , was will man mehr ? ;) Aber da du ihn ja bereits verkauft hast(was ich anfangs übersehen hatte), ists ja praktisch schon zu spät.

Zudem rate ich dir CPU-Z zu nutzen, CoreTemp taugt nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp wegen VID
CPU-Z Vcore ;).

ist klar. Meine Absicht ist es 4GhZ bei unter 1,45v und das bei 24/7.

Preisleistung mäßig gesehen lohnt es sich schonmal garnicht, einen 1100T zu holen.
Komischerweise läuft meiner im mom auch mit 1,3v bei 3,5GhZ :(. Aber nur weil ich vor ein paar Tagen einen update gemacht hatte.

Anhänge

• image877.jpg
    image877.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben