AMD 10h Sensor springt +-2,5 Grad in HWinfo mit Scythe

punkrockfan

Banned
Kurze Frage... mit nem Zalman Lüfter unter Prime hat sich die Temperatur des AMD Sensors immer im 0,5 Grad Schritt entwickelt.

Mit dem Scythe Kathana 3 pendelt sie sich bei 50 Grad ein, springt aber als mal 2 Grad runter, 1.5 Grad hoch, der Winbond Sensor, wohl vom Board, liefert konstante Werte ohne den Sprung.

Muss ich mir Gedanken machen dass WLP schlecht aufgetragen wurde weils neuerdings schwankt?

Frag ja nur weil die vorher eben nichtso Sprünge gemacht hat, net wegen der Höhe^^

Völlig normal, dass die CPU-Temp. unter Volllast hin und her springt. Hab da auch Sprünge von bis zu +/- 5°C drin.
Ist mir aber auch völlig egal, solange die CPU nicht throttelt oder gar die Kiste sich selber ausstellt.

Die Sensoren sind sowieso alles andere als genau, so was kann übrigens auch einfach von einer neuen Version eines Tools usw. kommen.

Solange die Kiste nicht aus geht oder instabil ist, braucht man sich im Normalfall keine sorgen um die CPU machen, das einzige was hohe Temps gar nicht mag, sind die Kondensatoren um die CPU, aber bei der heutigen Technik und der kurzen Nutzungsdauer von PC-Hardware auch zu vernachlässigen ^^

ich denke dein scythe katana kuehlt einfach besser, weshalb dir diese schritte auffallen.

das hat die zalman kruecke wahrscheinlich nicht geschafft, deshalb auch nur leichte sanfte abstufungen

Zurück
Oben