Und meiner will für 12,5*166 satte 1,9V sehen. Das zumindest zeigt mir das Bios von meinem Epox an! Es macht daraus sogar 1,92V!!!
Grund dafür liegt darin, das mich so ein Kerl bei Ebay verarschen wollte.
Preist großartig DLT3C an und schickt dann DUT3C!!!
Und wenn man danach fragt:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Jeder "möchtegern" Computer profi meint, dass dieses L entscheident ist, andere Sagen das es die 28 sein muss!
Woher kommen die leute darauf???
es sind die Absolut gleichen CPU`s auch wenn einer mit 1,6 einer mit 1,5 und der nächste mit 1,75 läuft! Das tut nichts zur sache ausser ca. 2-5 Grad mehr oder weniger!!!!!
Die leistung wird dabei nicht beeinflusst, da mann ja eh beim übertakten sich eine gute Kühlung zulegen muss!
Wir selbst haben die verschiedensten CPUs dieser 1700+er reihe mal selbst durchgetestet und dabei keine unterschiede in der Leistung, Systemstabilität oder Takthöhe feststellen können!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soweit die Meinung des Händlers, der mir die CPU geschickt hat.
Da ich haufenweise Meinungen hier gesehen habe, das die bei für mich utopischen Mhz-Zahlen mit 1,65V oder ähnlichem auskommen und dann DAS bei mir sehe...ich werd dem Kerl ne gesalzene Bewertung geben.
Wiviele der wohl "nichtsahnend" so übers Ohr gehaun hat.
Zuerst dachte ich ja das mein EP-8K5A2 irgendwie nicht mit dem FSB166 klarkommt.
Aber nachdem ich nun unter TMPGenc nach 1,825/1,85 immer wieder abstürze hatte, mein Bios leider keine 1,875 beherrscht...bin ich auf 1,90 gegangen und siehe da...endlich ist der Rechner wieder "Rock-Stable".
Ich hoffe andere waren auch so sorgfältig wie ich bei der angabe, was wirklich erreicht wird und haben nicht einfach mal kurz ein Spiel anlaufen lassen und schon stand für die klar, das es auch schon mit 1,8V hinhaut.
Wie kommt dieser große Unterschied zwischen den beiden Versionen zustande?
Wenn der Kerl recht hätte, sollte es doch egal sein, ob die CPU schon gleich mit 1,6V startete oder mit 1,5V. Die weiteren Erhöhungen der Vcore sollten doch gleich sein für zu erreichende Mhz-Zahlen, oder nicht?`
Rodger