AMD 4600* als box oder tray?

Hamburger1969

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
99
Hallo zusammen!

Ich komme jetzt etwas ins Grübeln. Eigentlich wollte ich meinen neuen AMD-Prozessor als tray kaufen und dan einen Scythe Infinty drauf packen. Doch mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob das für meine Ansprüche nicht überdimensioniert ist. Ich brauche den Rechner als Office-PC, der aber den ganzen Tag läuft. Lohnt da der bessere Kühler? Oder hat die CPU so wenig Last, dass auch der einafche Kühler locker und leise die Arbeit schafft?

Ich kam noch dazu ins Grübeln, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Scythe so groß ist, dass er evtl. nicht in mein Gehäuse passt.

Oh Mann, ist das alles für einen Laien wie mich schwer...;-)
 
Für office Anwendungen reicht der Boxed allemale, dafür wurde der auch gemacht, um durchzuarbeiten.
 
Boxed sollte reichen. Kriegst Du für 86,87€ bei mir (bin Vertriebsleiter im IT-Bereich).
 
Der Boxed-Lüfter ist Ok sofern dein Board einen PWM-Anschluß hat oder du mit einem Adapter die Lüfterspannung runterregelst. Ansonsten ist das Ding ziemlich laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ebenfalls den 4600EE. habe den arctic cooling freezer 64 mit PWM drauf, ist unnhörbar und läuft selbst unter Last nur mit max. 800 umdrehungen pro minute.
 
Zurück
Oben