AMD 6990M gegen Nvidia 460GTX 768MB

Ferax

Lt. Commander
Hallo Leute,

bei mir steht nun so langsam mal der Erwerb eines NBs an.
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren wie ich es anstellen werde. Ich besitze einen kleinen Lian Li mit ITX Board, der neben der 460GTX noch einen i5 760 beinhaltet. Der PC sollte eigentlich mal neben den Fernseher wandern und dort für Film und Internet zur Verfügung stehen.
Eigentlich war auch spielen angedacht aber selbst bei 40" und 3M Abstand zum TV erkenne ich bei Egoshootern nicht wirklich etwas, jedenfalls nicht so, dass ich gewinnen könnte ;-).

Wenn ich das also täte, müsste das Notebook genug performant sein um ein paar VMs gleichzeitig im Betrieb zu halten und für das Spielen zu dienen, da der PC dann andere Aufgaben hat.

Eine andere Lösung wäre ein mobiles NB wie Mac Air 13" die neuen Samsung Chronos usw. und den PC an Ort und Stelle für Spiele und co und ein z.B. Wireless HDMI zum TV für die dortigen Anwendungen (kein streamen wegen Windows Media Center usw.), was auch geht, da ich die nötige Fernbedienung hätte.

Als Spiele-Notebook käme für mich nur das Alienware M17x R3 in Betracht, was mit Rabatten ca 1650€ kostet + etwas RAM. Das NB hätte dann den neuen Core i7 2760QM, 8GB RAM, 1TB HDD, FHD, 6990M usw.

Referenz ist nun BF3 für mich (BETA Benchs habe ich schon gefunden).

Eure Vorschläge?

Kommt auch so ein bisschen drauf an WIE du Bf3 spielen willst.
Mit Ultra Settings brauchst du so nen 2500 Euro Koffer von Schenker :D

Für Normale bis Hohe Details bei Full Hd Auflösung würde das Alienware bestimmt reichen.
Ich finde jedoch das die Gamer Notebooks von Asus Qualitativ mehr zu bieten haben !

Habe in der ct mal nen Test der 6990 mobile gesehen. Die hat ungefähr die Leistung einer 6850 Destop Karte.
Die mobile Karte ist auch keine DualGpu wie ihre namentliche Schwester 6990 desktop.

Ferax schrieb:
Eine andere Lösung wäre ein mobiles NB wie Mac Air 13" die neuen Samsung Chronos usw. und den PC an Ort und Stelle für Spiele und co und ein z.B. Wireless HDMI zum TV für die dortigen Anwendungen (kein streamen wegen Windows Media Center usw.), was auch geht, da ich die nötige Fernbedienung hätte.

würd ich präferieren, son gamingnotebook annihiliert alle vorteile eines richtigen notebooks, bringt dafür aber nachteile mit (laut, teuer, heiß)
mit 2 geräten bekommst du deutlich mehr fürs geld, nämlich nen leichten, schnellen und transportablen lappi sowie nen performanten desktop zu daddeln!

Kann Majestro1337 nur zustimmen, für das was Du vor hast brauchst eher nen guten Desktoprechner und ein Notebook.
Ein Notebook alleine schafft sowas niemals, die werden schon an Battlefield 3 scheitern.
Sollte es ein Notebook geben das Battlefield 3 und die VMs gleichzeitig schafft dann wird das soviel kosten das es Wahnsinn wär sowas zu kaufen.

Ok ich sollte vielleicht ergänzen das ich im vergangen Jahr zig Notebooks da hatte von XPS16 RGB LED, M15x, Asus G73 (2x ... wegen schlechter Verarbeitung und Produktionsschwankungen), HP Envy 14, Asus W90, usw usw. Und ich hatte immer etwas zu bemängeln, gerade bei den Asus Modellen und der Service bei Asus war in etwa gleich schlecht wie der bei Dell ;-).

Habe also von daher schon einen gewissen Leidensweg hinter mir.
Ich achte immer erst auf das Display (Winkel, Helligkeit, Kontrast), dann auf die Verarbeitungsqualität, die Leistung und wie verspielt es ist. Der Akku sollte einen Film halten und bei der Lautstärke bin ich unempfindlich. Aber das reicht meistens um viele aus dem Rennen zu hauen ;-).
Deshalb sind die Schenker und co Barebones in der hohen Preisliga mit Desktop CPUs auch eher ein Witz bei den ersten beiden Punkten.

Das mit der 6850 hatte ich auch schon recherchiert eben. Meine 460 könnte ich ja noch auf 560 bzw TI Niveau übertakten oder? Damit wäre ich jetzt schon schneller als das AW.

Den Thread les ich nun mal.

Gleichzeitig ist mir bewusst, das dürfte nicht mal jeder PC auf dem Markt schaffen, der nicht so viel kostet wie ein Kleinwagen ;D. 3-4 VMs + BF3 auf Maximum .. *hust*.

Die Frage wäre dann nur noch: Macht es sind dann über ein Samsung Chronos 15" nachzudenken, was 1300€ kostet gegen das AW, was 1700€ kostet?

[Erledigt]

Danke Leute ich bin endlich zur Vernunft gekommen :-). Ich belasse es bei dem PC. Schau mir mal so HDMI Repeater an und entscheide mich zwischen einem:

Samsung Chronos 13" oder 15,6" oder einem Mac Air 13" aus neugier am BS!