AMD 7970 mit DualBios und VGPU Einstellungsmöglichkeit gesicht....

DJManiac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
336
Wie der Titel schon heißt und suche ich eine AMD 7970 mit DualBios und VGPU Einstellungsmöglichkeit.

Die Feature die damals bei der 7970 noch nochmal waren, sind mit der Zeit ja bekanntlich immer mehr verschwunden... Die meisten Karten haben das wohl überhaupt nicht mehr.

Also: Gesucht ist eine derzeit neue (und möglichst verfügbare) Karte wie oben beschrieben...

Oder kennt wer Seiten im Netzt die dort bereits recherchiert haben zu diesem Thema?

Kann wer helfen?

Dank Euch! :D
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
die meisten sind schon standartmäßig heute mit OC versehen (Ghz OC Edition) daher wirst du keine mehr finden die aktuell angeboten werden
 

Draston

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.154
Darf man fragen warum du unbedingt 2 Biose brauchst?
Das ein zum OCen und das andere Standart schon klar, aber das kannst du mit MSI afterburner oder einen USB-Stick auch machen
 

Zottelz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
Weil er wahrscheinlich extrem OC machen will deswegen auch VGPU ;)

Und es ist nunmal leichter die Grafikkarte wieder zurückzuflashen wenn man nen Bild hat(was das 2te Bios sicher stellt wenn man das in Ruhe lässt)
 

Draston

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.154
Wenn das bisher bei mir der Fall war, hab ich kurz an die IGPU umgesteckt, weiß grade nicht ob deine Cpu sowas hat, alternativ vielleicht noch ne alte 2te graka kurz mit ins System stecken
 

Filippo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
318
Frag doch einfach mal bei MSI, ASUS oder Sapphire an, ob deren Karten VGPU offen sind?! Da der Preis denke ich keine Rolle spielt und vielleicht LN2 zum Einsatz kommen soll, würde ich zur MSI Lightning 7970 greifen (die ist sogar für LN2 und extrem OC ausgelegt).

Ich habe eine 7970 von Gigabyte (Ghz), dort kann man die Spannung leider nicht regeln, die Karte würde dann bestimmt besser Ocen, da ich aber die VRMs nicht überprüfen kann (Temp), lasse ich es lieber sein, da noch rumzutüfteln.

Wenn man halt extremes OC betreibt, sollte man auch auf die Temps achten, aber da erzähle ich dir laut deiner Sig wohl nichts neues ;)
 

Ice-Lord

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.113
was ist VGPU?
GPU Voltage?

Sonst wenns ums OC geht würde ich auch die Lightning nehmen.
Die hat 2 Bios und bei einem ist sogar PowerTune komplett ausgeschaltet.

Das heißt das man sie Treiben kann bis sie sich selbst auflöst oder verglüht.

Da gibts einen netten Test dazu allerdings hat da die Karte
alleine dann schon 400Watt gezogen.

Und es Gibt auch schon eine neuere Version die Lightning BE mit XT2 Chip (Ghz Edit.)
 

lucky666666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
36
das habe ich noch nicht ausprobiert, aber die hat nen Schalter für ein Gesichertes Bios und ein offenes. Also denke ich wirst Du da ein modifiziertes Bios (mit angehobener Spannung) flashen können. Sonst einfach mal nach der Karte Google´n und schlau machen. Hab sie selber erst seit Dienstag und habe mich mit OC & Mod noch nicht beschäftigt.
 

Ice-Lord

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.113
Soweit ich weiß sind fast alle Gigabyte Karten Voltage locked.
 

DJManiac

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
336
Danke schon mal für Eure Kommentare, die mir aber (zum größten Teil) nur leider bestätigen, wie es eben zur Zeit aussieht...

Entweder man weiß es nicht, man brauch es nicht oder man nimmt die Lightning... :-)

Wenn jedoch doch noch einer mehr weiß, ob es so eine karte (vielleicht außer die Lightning) gibt, bitte melden :-)

Hat einer ganz aktuell die VTX3D 7970 gekauft und kann zu der konkret was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top