Amd 960T, HD 6870,8GB Ram,530W aufrüsten für Spiele, sinnvoll?(neue Graka und Kühler9

YAMAHA_BLASTER

Cadet 3rd Year
Servus,
mein System ist etwas in die Jahre gekommen, aber es läuft noch einwandfrei.
Ich möchte Bildschirmmäßig in Kürze von 1680x1050 auf mind 1920x1080 umsteigen, und brauche/will dafür entsprechend mehr Ressourcen(haben).
Ich spiele BF3 & 4, sowie h1z1, eventuell noch gta 5, wenn es bald für den Pc erscheint.

Das System ist:
Amd 960T ->6 Kerne freigeschaltet. (boxed Kühung)
ATI HD 6870
8GB RAM
Win 7 (64bit)
Mainboard AsRock extreme 970 3
Netzteil bequiet PURE POWER L7 | 530W

Den Arbeitsspeicher würde ich eigentlich gleich mit aufstocken, aber bei den Preisen...
Damals habe ich für das 8Gb Kit um die 35€ bezahlt und jetzt soll es das doppelte kosten?

Ist es Sinnvoll einen besseren Cpu Kühler anzuschaffen, um durch Übertakten noch etwas aus der CPu rauszuholen und die Grafikkarte durch eine aus dem ~150€ Segment zu ersetzen?
Zb http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1423836185&sr=1-1

Wenn du dir ne R9-280 oder 290 ohne X holst, dann solltest du schon mit dem Rechner gut dabei sein. Mehr RAM braucht man für die Spiele nicht wirklich. Was aber sinnvoll wäre, eine 256GB SSD, dann läd BF4 sehr schnell und vorallem reagiert dein System auch viel schneller.

so schlecht sieht der rechner doch garnet aus.

reicht immernoch zum zocken. ich würde erstmal nur die graka wechseln. deine verkaufen und ne r9 280x geholt.

damit lässt sich in fullhd dann ziemlich alles in high details zocken.

wie gesagt, nur graka und dann spielste erst mal das was du spielen wolltest.

Schau doch mal kurz nach wieviel FPS Deine CPU überhaupt stemmen kann, dann überlegst Du
a) ob Dir das ausreicht
b) ob Dir 10% Mehrleistung durch OC die FPS auf "ausreichend" katapultieren, oder ob es immer noch im Bereich von "zu wenig" rangiert.

Frage selbst beantwortet ohne unsere Hilfe, denn schließlich musst Du entscheiden was ausreichend für Dich ist.

Hi,

ich würde mir erstmal nur eine neue Graka besorgen. Das wird dir schon einiges bringen und wenn win 10 mit DX12 rauskommt und wirklich so extrem viel weniger CPU Leistung braucht, dann kommst du damit vielleicht noch richtig lange aus. Die CPU übertakten wird dir ev. gar nicht nötig sein oder zu wenig bringen.

Aber aktuell würde ich auch nur sagen: SSD und Grafikkarte rein und gut is.

Wegen der Grafikkarte: Hol dir lieber eine R9 270X. Diese ist nochmal ca. 40% schneller als die 750ti
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...c=de&bl1_id=30&sort=-p&xf=1440_R9+270X#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz aktuell von einer 6850 auf ne R9 280 aufegrüstet und der Zuwachs ist enorm. Die Tipps meiner Vorredner halte ich daher für hilfreich.:daumen:

Ach ja, und SSD ist immer gut!

Danke für Eure sehr schnelle und hilfreiche Hilfe ;)
Werde mir eine SSD zulegen, eine neue Graka, und einen besseren CPu Kühler aus Spaß an der Technik und zum experimentieren mit den verschiedenen Prozessor Parametern.
Gibt es noch einen typischen Foren Bildschirm so 24" -27" für sagen wir unter 200€?

mein tipp wäre z.b. nen lg oder ne andere firma mit ips display.
24 oder 27 ist geschmackssache. manchen sind die 27er fullhd zu pixelig und manche kommen damit klar.

fakt ist, ein 24er mit fullhd hat (dank höherer pixeldichte) ein schärferes bild.

Zuletzt bearbeitet:
YAMAHA_BLASTER schrieb:
Servus,
mein System ist etwas in die Jahre gekommen, aber es läuft noch einwandfrei.
Ich möchte Bildschirmmäßig in Kürze von 1680x1050 auf mind 1920x1080 umsteigen, und brauche/will dafür entsprechend mehr Ressourcen(haben).
Ich spiele BF3 & 4, sowie h1z1, eventuell noch gta 5, wenn es bald für den Pc erscheint.

Das System ist:
Amd 960T ->6 Kerne freigeschaltet. (boxed Kühung)
ATI HD 6870
8GB RAM
Win 7 (64bit)
Mainboard AsRock extreme 970 3
Netzteil bequiet PURE POWER L7 | 530W

Den Arbeitsspeicher würde ich eigentlich gleich mit aufstocken, aber bei den Preisen...
Damals habe ich für das 8Gb Kit um die 35€ bezahlt und jetzt soll es das doppelte kosten?

Ist es Sinnvoll einen besseren Cpu Kühler anzuschaffen, um durch Übertakten noch etwas aus der CPu rauszuholen und die Grafikkarte durch eine aus dem ~150€ Segment zu ersetzen?
Zb http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1423836185&sr=1-1

JA CPU Kühler ist sinnvoll alles viel leiser, und bessere Temps, möglichweweise auch schneller falls übertaktbar!?
Kann dir den EVO 212 empfehlen extrem einfach einzubauen! ca 30€
Grafikkarte für 150€? naja würd eher auf eine 280X gehen wäre ein größerer Sprung in Frames.

Zurück
Oben