AMD A10 5800K Auf 46" Fernseher

Chainest

Newbie
Hallo liebes Forum,

Ich habe einen AMD A10 5800K an einem Samsung 46" angeschlossen. Jetzt wollte ich mit meinem Kumpel das Spiel "Castle Crashers" Spielen (ein spiel das nicht so hardware Hungrig ist.) Leider läuft das spiel nur auf einer auflösung von 640x480 Flüssig. Bei 800x600 und 1024x786 lief es auch flüssig aber wenn viel auf dem Bildschirm los ist kommen dann wieder die FPS drops.

Ich würd das spiel viel lieber natürlich auf einer Full HD auflösung spielen. Kann ich das Problem irgendwie lösen (evt. andere Einstellungen an hertz etc.) oder ist der A10 nicht für große Bildschirme mit hoher Auflösung geschaffen?

Was für einem RAM hast du denn verbaut? Der kann der integrierten GPU ganz schön Beine machen! Eventuell liegt es an unsauber installierten Treibern!

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.0 Ghz / AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: 1 Gb
Speicherplatz: 250 Mb free
Grafikkarte RAM: 128 Mb
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5600 / ATI Radeon 9600

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2 Gb
Speicherplatz: 250 Mb free
Grafikkarte RAM: 256 Mb
Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 / ATI Radeon x1300

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir Spielt auf seinem 55" Lcd von Samsung auf Full HD mit einem Amd 3850 und ca. 35fps ohne Probleme und deiner hat gut 20-30% mehr was die Gpu Leistung angeht.
Alles ist über Hdmi Angeschlossen.
Beim Speicher solltest du Minimum 1600er haben.

Ich habe das selbe Problem an einem 24" Samsung Monitor. Left 4 Dead 2 läuft anfangs wie ein geölter Blitz, doch plötzlich kommt der ganze Rechner ins Stottern. :(

die hier =) 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Ich denke nicht dass es am Fernseher liegt, sollte schon am PC liegen oder?

Versuch mal nen Kingston Speicher da es mit G.skill und Amd Systemen immer noch ( leider ) sehr Große Probleme gibt.
Die Kingston sind die, ( Allesfresser wie ein alter Diesel Benz = Hauptsache Flüssig ) die überall gehen

Zuletzt bearbeitet:
die Größe des Gerätes spielt keine Rolle 1080p bleibt 1080p, ich denke nicht das es am Monitor/TV liegt

Deshalb versucht beide mal Kingston Speicher.

HELLge schrieb:
die Größe des Gerätes spielt keine Rolle 1080p bleibt 1080p, ich denke nicht das es am Monitor/TV liegt

naja die Frage kam auf da ich hier auf dem CB Forum gelesen habe dass meine Prozessor/Grafiklösung nicht geeignet ist für 1080p

und ich meine: Schaut euch mal das spiel an: es ist ein 2D beat em up Spiel im Arcade Stil es sollte also eigentlich machbar sein für die Hardware.

Habt ihr auch Multicore Rendering auf on ( den L4D2 Profitiert sogar von meinem 12er ).
1866 machen auch ca 10-15% aus.

Manchmal liegt es auch an den eingestellten Hertz Zahlen. Bei 50Hz z.b. ruckelt es bei mir wie sau (HD5650 im Notebook), bei 60Hz läuft es dann flüssig

Nochmal: Selbst das Alte Liano System mit 3850er Reicht vollkommen für Full HD aus.
Und deiner hat nochmal 20-30% mehr Leistung.
Alles Klar ?

Ist das eine Einstellung im Spiel? Wenn ja dann hats dieses Spiel nicht (wie gesagt es ist extrem simpel und sollte wirklich ein klachs sein für die Hardware)

Schaus dir mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=HhPHRm-kJ5w

Wector schrieb:
Nochmal: Selbst das Alte Liano System mit 3850er Reicht vollkommen für Full HD aus.
Und deiner hat nochmal 20-30% mehr Leistung.
Alles Klar ?

Also entnehme ich aus deinem Post, dass es zu einer Hohen Wahrscheinlichkeit an meinem ram liegt, stimmts? :/

Und was wenn es doch nicht am RAM liegt? also könnte es noch andere möglichkeiten geben? Ich sollte noch erwähnen dass ein AV Reciever zwischengesteckt ist - liegt es vllt daran?

Zuletzt bearbeitet:
Nur PC per Hdmi an Lcd und dann weiterschauen, denn der Receiver kann sowas oder mehr Verursachen.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Marke des RAM schuld sein soll... die kleben ja eh überall dieselben Chips drauf ;)

Ladet euch vielleicht mal GPU-z herunter und lasst die GPU-Frequenz protokollieren. Wenn die GPU während dem spielen gedrosselt läuft (warum auch immer), dann kann es zu diesen Performanceproblemen kommen.

Der 5800K kommt am besten mit 2133er Speicher klar, mehr lohnt sich nicht. 1866er ist auch noch in Ordnung und nur ~10% langsamer. 1600er ist schon recht deutlich langsamer und schnellerer würde sich lohnen, vorausgesetzt die Spiele ruckeln deswegen ;) am ehesten würde es sich aber wohl lohnen, eine richtige Grafikkarte wie z.B. eine HD7770 einzubauen :)

@Michi82 Bitte nicht über Sachen Reden wovon du anscheinend keine Ahnung hast.

Du kannst Heute sogar mit einem Alten Liano 3850 auf nem Lcd einen Blueray Film anschauen und gleichzeitig mit einem anderen Monitor Surfen und zwar ohne Probleme.
Oder L4d2 auf Full HD und alles auf Max. Einstellungen inkl. Multicore Rendering mit im Durchschnitt über 35fps und "nur" 1600 Ram.

Er hat aber ein System mit 20-30% mehr an Leistung.

Desweiteren sind nicht alle Chips auf den Speichern gleich ( von Selektierten ganz zu Schweigen ).

Also Bitte erst Erkundigen über was für Systeme Geredet wird.

P.S. Google kann einem auch besonders gut beim Recherchieren Helfen wie z.b. https://www.google.de/#hl=de&tbo=d&...376891ae3a7741&bpcl=39650382&biw=1920&bih=993

Da sich hier nichts mehr tut, nehme ich an das das Thema erledigt ist.
Bei weiterer Hilfe, einfach ne PN.

Zurück
Oben