AMD A10-6800k und Dragon Age 1/2

deathscythemk2

Commander
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Hat jemand oben genannte CPU, optimaler Weise mit min. 1866er oder 2133er RAM und kann mir berichten, wie gut die Games auf maximal Einstellungen und Full HD (1080p) laufen?

Ich kann dir so zwar nicht weiterhelfen, aber...

hast du vor die CPU zu kaufen ?

Wenn ja, im Frühjahr erscheinen neue APUs von AMD mit mehr Grafikleistung.

Eher mit Mass Effect 1/2^^

Uff, hab ich auch nicht :D
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich BF4 auf Hoch in 1280x1024 flüssig mit min. 40FPS spiele.
Bis jetzt hab ich nur 2 Spiele gefunden, wo ich nicht zufrieden bin mit der Leisung: Crysis3 und FarCry3 aber ich denke, dass Spiele <2011 alle auf hoch laufen. Konnte BF3 noch auf Ultra zocken. Bei Dirt 3 gehen auch alle Einstellungen auf max.

Zuletzt bearbeitet:
mo1n schrieb:
Ich kann dir so zwar nicht weiterhelfen, aber...
hast du vor die CPU zu kaufen ? Wenn ja, im Frühjahr erscheinen neue APUs von AMD mit mehr Grafikleistung.

Sehe ich auch so. Der Nachfolger A10-7850K soll schon auf der CES vorgestellt werden (7.-10. Januar) und ein gutes Stück schneller sein u. A. durch GCN-Grafik, einen eigenen Decoder für jeden Kern, Mantle und TrueAudio. Ich würde die paar Tage unbedingt abwarten, kaufbar ist er ab Mitte Januar.

Das Spiel habe ich auch nicht, aber nach meiner Erfahrung lohnen "maximale" Einstellungen selten, der Unterschied ist zu gering.

Habe eine 4850 mit 1 GB Vram und spiele Dragon Age I auf der zweithöchsten Einstellung mit angenehmen 35-55 fps. Habe einige Mods am laufen und komme auf 700-800mb Vram. Dragon Age 2 ist schon etwas länger her. Da hat es mit hoch, aber glaube ich nicht mehr geklappt.
Auflösung: 1920x1080

Die 4850 scheint besser als die 8670D zu sein, aber weiß jemand um wie viel?

Die höchste Einstellung wirds auch net, hoch bezweifle ich auch. Vielleicht auf mittleren.

@vcTommy: Es gibt Demos von Dragon Age 1/2. Vielleicht kannst du die mal für den TE testen. :)

Kaveri wird sicher anfangs teurer, als ein 6800K jetzt ist. Wenn das für dich okay ist kann sich das Warten lohnen, ansonsten (oder wenn du einfach nicht warten willst) sollte der 6800K gut mit DA1 in Full HD klarkommen. Bei Fragon Age 2 sind eventuell nicht die maximalen Details bei Full HD möglich. Der Test von vcTommy könnte hier Gewissheit birngen. Beide Spiele werden jedoch in ordentlicher Qualität auf der APU laufen.

Zurück
Oben