AMD Adrenalin Overlay zeigt keine FPS mehr

DeWalka

Lieutenant
Moin,

mein Overlay von Adrenalin zeigt mir seit einigen Wochen keine FPS mehr an was vorher ohne Probleme ging.
Hatte auf das Update gestern gehofft aber leider keine Verbesserung.

Viele Möglichkeiten das zu fixen habe ich online gefunden und probiert, aber nichts hat geholfen.

Jemnad nen Tipp fürr mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ne Tastenkombination für das Ein/Ausblenden des Overlay hinterlegt? Gehts dir nur um die fps? Geht auch mit steam ganz gut

Andere Werte werden also angezeigt nur die FPS nicht?

die FPS hier evtl. deaktiviert?
1757478141146.png

MAYvonBlei schrieb:
Andere Werte werden also angezeigt nur die FPS nicht?
Ja
Ja_Ge schrieb:
Alles aktiviert.

Hat wie gesagt bis vor ein paar Wochen bestens funktioniert.
Es werden im Moment alle Werte ausgelesen bis auf die FPS.
HWMonitor, Capframe X etc. zeigen mir die FPS alle an.

Mir werden auch in der Spieleübersicht in Adrenalin bei den jeweiligen spielen die durchschnittlichen FPS nicht mehr angezeigt, komischerweise funktioniert es bei 3D Mark ist mir gerade aufgefallen.
Ergänzung ()

hardcoreCHENGO schrieb:
Hast du vielleicht ne Tastenkombination für das Ein/Ausblenden des Overlay hinterlegt? Gehts dir nur um die fps? Geht auch mit steam ganz gut

Nein, das Overlay wird ja angezeigt und alle anderen Werte bis auf die FPS auch.
Die anderen Tools zeigen leider die FPS nicht an die durch FSR generiert werden, deswegen würde ich gerne wieder das AMD Overlay zum laufen bekommen.

Schalte das Overlay mal vor dem Spielstart an.
Und schalte mal "Auf Desktop anzeigen" ( so oder so ähnlich müsste das heißen) an.

Bei mir wird die FPS bei Battlefield auch nicht angezeigt, es kommt nur N/A
ich vermute es liegt an dem Cheatschutz.

Eller schrieb:
Schalte das Overlay mal vor dem Spielstart an.
Und schalte mal "Auf Desktop anzeigen" ( so oder so ähnlich müsste das heißen) an.
Schon probiert, ohne Erfolg
2Fast2Jump schrieb:
Bei mir wird die FPS bei Battlefield auch nicht angezeigt, es kommt nur N/A
ich vermute es liegt an dem Cheatschutz.
2042, BO6 geht leider auch nicht.

Habe jetzt irgendwo gelesen das die XBox Gamebar installiert sein muss damit Adrenalin die FPS anzeigt.
Habe vor ein paar Wochen XBox deinstalliert (hatte ich sonst immer drauf), kann das aber leider gerade nicht testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Mal den Treiber deinstallieren, und nach Reboot(s) neu installieren, ggf. mit aktivierter Option "... Reset auf Werkseinstellungen" (oder ähnlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Bei mir funktioniert es und mal nicht.

Aber meistens sehe ich auch nur N/A

Gibt es dafür eine Lösung?

Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert ,vorher mit DDU gelöscht usw....

Auch dann nicht !!!

Zum verrückt werden :)

Mal geht's und beim nächsten Start wieder nicht.

Alles aktiviert, probiert, nix geht!
Bei 3D Mark funktioniert es , also muss es wohl wirklich an den Spielen liegen.

DeWalka schrieb:
Die anderen Tools zeigen leider die FPS nicht an die durch FSR generiert werden, deswegen würde ich gerne wieder das AMD Overlay zum laufen bekommen.
Macht der 3DMark (TimeSpy) auch FSR? Oder kann man es zuschalten.
Steam OSD schon mal ausprobiert (falls du das laufen hast)?

@eYc Alle anderen OSDs funktionieren!
Ich will aber speziell das AMD Overlay, da das das einzige ist das die mit FSR generierten FPS mit anzeigt.

Ich hatte das in der Vergangenheit immer mal wieder das die FPS nicht angezeigt werden und dort nur "N/A" steht !
Hab dann einfach den Afterburner benutzt,aber wenn ich den Afterburner nutze startet BF1 nicht mehr :D
Irgendwie verbuggt....

Ich benutze im Moment CapframX das funktioniert ohne Probleme.

DeWalka schrieb:
Ich will aber speziell das AMD Overlay, da das das einzige ist das die mit FSR generierten FPS mit anzeigt.
Ja, daher wollte ich wissen ob im TimeSpy, oder was auch immer du von "3D Mark" benutzt hast, das FSR-Feature auch verwendet. Wenn nicht, wäre das die Erklärung dafür dass die FPS-Anzeige hier funktioniert, und es wäre kein Indiz dafür dass es am Spiel liegt.
Ich habe mich damit (FSR usw.) noch nicht so beschäftigt, daher kann ich damit nicht viel anfangen.

Nee, in TimeSpy habe ich FSR aus.
Bei den anderen Games allerdings testweise auch, oder erst gar nicht an , geht trotzdem nicht.

Zurück
Oben