AMD Adrenaline setzt Einstellungen zurück

youareapirate schrieb:
Dieser Fix ist für mich sehr unpraktisch, da ich meinen PC eigentlich nie herunterfahre, sondern immer in den Ruhezustand versetze und meine Programme, Browserfenster etc. geöffnet lasse.
Das hättest du ruhig mal früher erwähnen können. Es ist hinlänglich bekannt, dass Ruhemodus und Standby manchmal zu fehlern führen können. Auf meinem Windows-System funktioniert beides nicht mal halb so gut, wie unter CachyOS.

Bei der Hardware und der Geschwindigkeit die du hast, verstehe ich nicht warum man auf den Ruhezustand und das Standby zurückgreift.

@youareapirate Ich sehe es jetzt zumindest nicht, ob du die Treiber nur normal deinstalliert hast, oder ob du anschliessend auch DDU im Abgesicherten Modus drüber gejagt hast. Ist das der Fall?

Jedenfalls scheint es mir nicht klug überall im System rumzuhebeln. Es kommt mir ein bisschen vor, als hättest du ein Drittanbieter Antivirus, welche auch gerne mal für eine Blockade sorgen. Was nutzt du da?

Sobald du einen sauberen Untergrund lieferst, sollte dann auch alles in die richtige Bahn kommen. Der AMD Treiber ist nicht gerade das genialste Stück Software und stürzt vor allem im Ingame Overlay teilweise mal ab, aber sonst läuft das Ding so wie es sollte. Habe auch spezielle Einstellungen für die Grafikkarte und auch für deren Lüfterkurve. Keine Probleme diesbezüglich.

zickte bei mir auch mal rum. ist aber weg seitdem der Windoofs-Schnellstart aus ist. Nutze den Ruhemodus massiv und keine Probleme mit den Einstellungen.
Probiere maol den Schnellstart zu deaktivieren oder führe nach Treiberupdate immer ein forciertes komplettes Runterfahren durch.

Ist bei mir ebenso. Sporadisch habe ich eine Nachricht, die Einstellungen wurden auf Standard zurückgestellt. Vor ein paar Minuten hat sich die AMD Software auf Version 26.1.1 aktualisiert.

coxon schrieb:
Das hättest du ruhig mal früher erwähnen können.
Ich hatte es im ersten Post erwähnt, aber ja, da hätte ich auch früher darauf kommen können. Wusste nicht, dass schneller Start und Ruhezustand sich in der Hinsicht ähnlich sind.

Feffnyr schrieb:
Ich sehe es jetzt zumindest nicht, ob du die Treiber nur normal deinstalliert hast, oder ob du anschliessend auch DDU im Abgesicherten Modus drüber gejagt hast. Ist das der Fall?
DDU habe ich nicht verwendet, werde es mal damit versuchen.

Feffnyr schrieb:
Es kommt mir ein bisschen vor, als hättest du ein Drittanbieter Antivirus, welche auch gerne mal für eine Blockade sorgen. Was nutzt du da?
Nichts, habe nur Microsoft Defender.

Ich, ist keine Hilfe. Seit dem ich die Treiber ohne die Müll Software nutze, habe ich absolut keine Probleme :-)

zurück gesetzten Werte hatte ich mehrfach in Adrenalin

soeben wieder, Lact in windows behält die Werte, Adrenalin hat sie wieder mal zurück gesetzt

ich habe nun den Windows Schnellstart deaktiviert
vielleicht hilft das

Zurück
Oben