AMD App Raptr im Catalyst 13.11beta6

Painkiller72

Commander
Hallo Leute,

Vergangene Nacht installierte ich den aktuellen Beta Treiber 13.11beta 6 in dem zum ersten mal die App Ratr hinzu gekommen ist.

Anscheinend soll dies das Gegenstück von Geforce Experience sein in dem die Community Einstellungstips zu bestimmten Spielen gibt.

Allerdings wirkte mir die App nach kurzem Austesten etwas zu überladen und erinnerte mich ein wenig an Xfire,da ähnliche Features mit integriert sind.Ebenso werden auch gleich alle installierten Games initalisiert.

Hat jemand mit dieser App bisher gute Erfahrungen sammeln können oder haltet ihr so etwas für überflüssig? Ich bin bisher auch ohne Raptr gut zurecht gekommen,da ich in Sachen Grafikeinstellungen kein blutiger Anfänger mehr bin.Was sollte dieses Tool anders machen als wenn ich für jedes Spiel eine manuelle Einstellung vornehme bis auf das total unerfahrenen Usern die Sache etwas leichter gemacht wird ?

Gruß

Slaughter

Das Tool ist tatsächlich sowas wie XFire. Ich nutze es seit ein paar Jahren und bin damit grundsätzlich zufrieden, vor allem wegen des Gameplay-Trackings etc.

http://raptr.com/Singler

hatte auch gerade den neuen Treiber drauf gemacht und nicht schlecht gestaunt. Was ich bei dem Tool gan nett finde, sind die Einblendungen in den Spielen wie es meiner GPU/CPU geht und die fps-Werte. Wenn man dann noch mit fraps aufnimmt, dann werden diese Overlays auch mit übernommen.
Aber was ich bei meinem Test mit BF3 nicht nachvollziehen konnte, waren die "Optimierten Einstellungen" von dieses Ding. Die sind in meinen Augen für meine SysConfig nicht der burner...

Hatte das plötzlich auf dem Rechner, hat mir garnicht gefallen. Stellt das Ding etwa schon beim ersten Start meine Ingame Settings meiner Spiele um?? Hat da recht lange irgendwas gescannt am Anfang Oo

Nein, tut es nicht. Lesen bildet.

Zurück
Oben