Mic_on_lnx
Lt. Junior Grade
Hi liebe Community,
wie im Titel beschrieben hätte ich gerne ein Lapi mit AMD APU.
Warum? Suche ein Laptop weil ich nächstes Jahr viel on Tour (Ausland) sein werde und mein Desktop daher (leider) erstmal eingemottet wird. Ich brauche ihn also quasi als Desktopersatz (zumindest für einige Monate).
Ja ich habe die Suche benutzt und ich habe Geizhals viele male befragt (werd das im Anschluss auch gleich nochmal).
Anwendungen sind: Internet, Office, Multimedia und Spiele, wobei ich kein Grafikfreak bin und eher ältere Titel spiele (das neueste waren Rage und Rome II, aber sonst eher Anno 1404, CNC3, etc.).
Also mal auf den Punkt gebracht, was suche ich:
Kosten: bis 500€
HDD im Idealfall: ab 500 GB, 7200rpm
Leistung für Spiele auf moderatem niveau
Ram: min 4 GB (aber 1600mhz takt)
Größe: 13' - 15,6' (passt in meinen Rucksack)
Akku: sollte schon an die 4-5 std reichen
DVD-Laufwerkt: egal ob mit oder ohne
Anschlüsse/Konektivität (in ()wäre cool muss aber nicht): W-Lan, (Lan100), usb 3, hdmi, (vga)
OS: Brauch ich nich, habe ein win7 pro Lizens hier rumliegen
Als APU habe ich einen A8 (4 Kerne) oder einen A6 (2 Kerne) im Blick. Was macht mehr Sinn (der Dual-Core hat höheren Takt)?
Laut CB Test ist dedizierte Grafik zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig, bin noch unschlüssig ob ich mit oder ohne anschaffen soll.
Ich habe bei meiner Recherche festgestellt das Lenovo meistens die besten Pakete abliefert (haben oft 1600mhz Ram, was ja Sinn macht).
Ich weiß es ist alles etwas vage. Es muss nicht der perfekte Ultra PC sein (geht auch gar nicht für 500€) aber es sollte ausreichend sein.
Was meint ihr, irgendwelche Tipps die mir auf meiner Sucher weiterhelfen?
Vielleicht hab ich was wichtiges übersehen?
Danke schonmal für die Hilfe
Grüße Mic90
wie im Titel beschrieben hätte ich gerne ein Lapi mit AMD APU.
Warum? Suche ein Laptop weil ich nächstes Jahr viel on Tour (Ausland) sein werde und mein Desktop daher (leider) erstmal eingemottet wird. Ich brauche ihn also quasi als Desktopersatz (zumindest für einige Monate).
Ja ich habe die Suche benutzt und ich habe Geizhals viele male befragt (werd das im Anschluss auch gleich nochmal).
Anwendungen sind: Internet, Office, Multimedia und Spiele, wobei ich kein Grafikfreak bin und eher ältere Titel spiele (das neueste waren Rage und Rome II, aber sonst eher Anno 1404, CNC3, etc.).
Also mal auf den Punkt gebracht, was suche ich:
Kosten: bis 500€
HDD im Idealfall: ab 500 GB, 7200rpm
Leistung für Spiele auf moderatem niveau
Ram: min 4 GB (aber 1600mhz takt)
Größe: 13' - 15,6' (passt in meinen Rucksack)
Akku: sollte schon an die 4-5 std reichen
DVD-Laufwerkt: egal ob mit oder ohne
Anschlüsse/Konektivität (in ()wäre cool muss aber nicht): W-Lan, (Lan100), usb 3, hdmi, (vga)
OS: Brauch ich nich, habe ein win7 pro Lizens hier rumliegen
Als APU habe ich einen A8 (4 Kerne) oder einen A6 (2 Kerne) im Blick. Was macht mehr Sinn (der Dual-Core hat höheren Takt)?
Laut CB Test ist dedizierte Grafik zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig, bin noch unschlüssig ob ich mit oder ohne anschaffen soll.
Ich habe bei meiner Recherche festgestellt das Lenovo meistens die besten Pakete abliefert (haben oft 1600mhz Ram, was ja Sinn macht).
Ich weiß es ist alles etwas vage. Es muss nicht der perfekte Ultra PC sein (geht auch gar nicht für 500€) aber es sollte ausreichend sein.
Was meint ihr, irgendwelche Tipps die mir auf meiner Sucher weiterhelfen?
Vielleicht hab ich was wichtiges übersehen?
Danke schonmal für die Hilfe
Grüße Mic90