AMD Athlon 2600+ Barton ... diverse Fragen...

da merkt man den unterscheid schon ganz schön oder nich?

raveshow schrieb:
Sooo mal n paar results:
AMD Athlon XP 2600+ OC @ 3200+
1912MHz normal OC @ 2309MHz
VCore 1.700 FSB 200MHz

Mhh, laut CBI wär des en theoretischer 3400+ ;) Meinen bekomm ich leider bloß auf 3300+ :(

Aber meine Gratulation dazu :cool_alt: . Da haste wohl nen anständigen A-XP erwischt und dein Board lässt das auch zu.

Hallo,

naja, also wer meint, einem "athlon xp" ne vcore von ~1.7 für 400MHz unter zu jubeln, muss gleichzeitig damit rechnen, dass sie sich bald verabschieden kann..

dEfektion schrieb:
Hallo,

naja, also wer meint, einem "athlon xp" ne vcore von ~1.7 für 400MHz unter zu jubeln, muss gleichzeitig damit rechnen, dass sie sich bald verabschieden kann..

Quatsch meine lief bei 1.775 dauerhaft 2Jahre es ist klar das er dann keine 15 Jahre alt wird aber da man so lange eh keinen Pc besitzt ist das relativ egal

Bei anständiger Kühlung ist ein VCore bis 1,8V beim Athlon XP mit Barton-Core in Ordnung. Vorsichtigere Gemüter werden die Grenze vielleicht schon bei 1,75V ansetzten, aber mit 1,7V liegt man auf jeden Fall (brauchbare Temps vorausgesetzt) im grünen Bereich.

*PowerPuff*: darf ich fragen, welche Kerntemp Du bei einem Athlon Xp bei 1.775 mit welchem Kühler hattest ?

b-runner: mit der angemessenen Kühlung hast Du natürlich vollkommen recht...ohne Frage,
aber mich würde es hier dann doch brennend interessieren, mit welchem Kühler hier der ein oder andere welche Temp bei dem "Athlon XP @ ~1.775" erreicht...

hatte nen artic cooler silencer drauf hatte aber noch manuell nen 80 lüfter mit draht daran befestigt wurde max 72 grad warm nach 6 stunden prime 95

mit Ventilator davor ging auch 1.8 Volt Vcore mit 2.7ghz aber das war nur zu test zwecken

Hab einen Barton@ 2,3 ghz auf 1,8v und der läuft jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme;)
Ich hab den Boxedkühler einfach abgemacht und ein 80 Lüfter drauf geklatscht und der läuft ohne Last bei 36°, bei Last geht er nie über 43°, ich denke der wird noch eine Weile durchhalten.
Wie gesagt mit einem passendem Kühler läuft der lang genug!

Zurück
Oben