Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, also wer meint, einem "athlon xp" ne vcore von ~1.7 für 400MHz unter zu jubeln, muss gleichzeitig damit rechnen, dass sie sich bald verabschieden kann..
naja, also wer meint, einem "athlon xp" ne vcore von ~1.7 für 400MHz unter zu jubeln, muss gleichzeitig damit rechnen, dass sie sich bald verabschieden kann..
Quatsch meine lief bei 1.775 dauerhaft 2Jahre es ist klar das er dann keine 15 Jahre alt wird aber da man so lange eh keinen Pc besitzt ist das relativ egal
Bei anständiger Kühlung ist ein VCore bis 1,8V beim Athlon XP mit Barton-Core in Ordnung. Vorsichtigere Gemüter werden die Grenze vielleicht schon bei 1,75V ansetzten, aber mit 1,7V liegt man auf jeden Fall (brauchbare Temps vorausgesetzt) im grünen Bereich.
*PowerPuff*: darf ich fragen, welche Kerntemp Du bei einem Athlon Xp bei 1.775 mit welchem Kühler hattest ?
b-runner: mit der angemessenen Kühlung hast Du natürlich vollkommen recht...ohne Frage,
aber mich würde es hier dann doch brennend interessieren, mit welchem Kühler hier der ein oder andere welche Temp bei dem "Athlon XP @ ~1.775" erreicht...
Hab einen Barton@ 2,3 ghz auf 1,8v und der läuft jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme
Ich hab den Boxedkühler einfach abgemacht und ein 80 Lüfter drauf geklatscht und der läuft ohne Last bei 36°, bei Last geht er nie über 43°, ich denke der wird noch eine Weile durchhalten.
Wie gesagt mit einem passendem Kühler läuft der lang genug!