AMD Athlon 3600 X2 DualCore wie viel cache hat der

1daniel-2008

Newbie
Hallo ich habe mir in Ebay ein Aufrüst PC gekauft wo drinne stant das der amd athlon 3600+am2 dualcore 64bit 2x2000Mhz

einen L2cache von 2x512KB hat stimmt das weil ich habe überall gegoogelt und finde nur welche mit 2x256Kb Cache ???

Danke schoneinmal im vorraus

So, nachdem Dein Threadchaos geordnet wurde, kann man Dir auch endlich antworten. ;)

Es gibt verschiedene Athlon-Prozessoren mit unterschiedlichen Kernen und daher auch unterschiedlichem L2-Cache. Wenn Du einen PC mit X2-Prozessor mit 2x512KB L2-Cache gekauft hast, dann wird das auch drin sein. Kannst Du ja notfalls mit CPU-Z nachprüfen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Gesucht & gefunden :))
Wie gesagt.....ganz einfach....es gibt den

AMD Athlon64 X2 3600+ (90nm, "Windsor") 2 x 2000 MHz, 2x 256 KB, Stepping F2 (AM2)

und den

AMD Athlon 64 X2 3600+ (65nm, "Brisbane") 2 x 1900 MHz, 2 x 512 KB, Stepping G1 (AM2)

Anstatt google zu bemühen gibts in solchen fragen auch tolle seiten auf Wikipedia ;)

@Somtaaw.........:D;):D

.........oder so, ich wollte das so nicht sagen..........aber recht hast du, ohne Zweifel....:)

"Wiki" und oder "google" würde sehr vielen schon mal erheblich helfen, aber ohne mal jetzt Wem auf die Füße zu treten........."ist halt für die Meisten bequemer im Forum zu fragen und Andere suchen zu lassen........;) )

der 3600 ist doch der dual core semperon- nur umbenannt in stromspar cpu.

für alles andere als spielen zu empfehlen

wollte mir das teil auch erst kaufen- habe dann den x2 4200ee genommen (65w) der ist imho besser und net viel teurer (50€ in der box)

Zurück
Oben