T1M0
Cadet 4th Year
Hi @ all
war vorhin bei einem Kumpel, der seinen Rechner auf einem Dachboden (wenn man das so nennen kann) stehen hat...
Da er da oben kein Fenster hat und die Sonne die ganze Zeit auf das Dach 'zimmert' waren dort bestimmt 36°C heute...
Da habe ich erstmal nach den Temperaturen geguckt..
Core_Temp & prime95 runtergeladen, gestartet und innerhalb weniger sekunden waren die Temperaturen der beiden CPU-Kerne bei 72 & 75 °C..
(alles über 60° ist bei dieser CPU doch nicht gerade gut, oder?)
Da habe ich prime schnell wieder ausgemacht, nicht dass das Ding da abraucht und ich bekomme die schuld

die CPU läuft standartmäßig @ 1,4Volt, was ich etwas viel finde..
(die spannung runterstellen konnte man im BIOS aber auch nicht..)
Die Temperatur von der GPU (HD2600PRO passiv-gekühlt) war aber auch nicht schlecht! im 2d-betrieb 70°C
Ich will nicht wissen, wie die Temperaturen sind, wenn man mit dem Rechner dort oben ne Stunde Crysis oder so zockt
Was meint ihr, wie lange dauert das noch, bis ihm das Ding da oben abraucht?
mfG
war vorhin bei einem Kumpel, der seinen Rechner auf einem Dachboden (wenn man das so nennen kann) stehen hat...
Da er da oben kein Fenster hat und die Sonne die ganze Zeit auf das Dach 'zimmert' waren dort bestimmt 36°C heute...
Da habe ich erstmal nach den Temperaturen geguckt..
Core_Temp & prime95 runtergeladen, gestartet und innerhalb weniger sekunden waren die Temperaturen der beiden CPU-Kerne bei 72 & 75 °C..
(alles über 60° ist bei dieser CPU doch nicht gerade gut, oder?)
Da habe ich prime schnell wieder ausgemacht, nicht dass das Ding da abraucht und ich bekomme die schuld
die CPU läuft standartmäßig @ 1,4Volt, was ich etwas viel finde..
(die spannung runterstellen konnte man im BIOS aber auch nicht..)
Die Temperatur von der GPU (HD2600PRO passiv-gekühlt) war aber auch nicht schlecht! im 2d-betrieb 70°C
Ich will nicht wissen, wie die Temperaturen sind, wenn man mit dem Rechner dort oben ne Stunde Crysis oder so zockt
Was meint ihr, wie lange dauert das noch, bis ihm das Ding da oben abraucht?
mfG