AMD Athlon 64 X2 6000+

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo,
mein PC geht in letzter Zeit einfach aus. Gerade war ich im Internet zu gangen und plötzlich hörte man nur noch wie es einmal "klick" machte und zack war er aus.

Woran kann das Liegen?
Eventuell Lüfter/Kühler oder doch die Wärmeleitpaste?

Danke schonmal
 
Wäre gut wenn du sagst, was du für ein System hast?
So wie sich's anhört, würde ich spontan auf's Netzteil tippen oder auf zu hohe Temperaturen.
 
Netzteil ? Temps checken ! Mehr Info's zur Hardware !
 
klick ?! kann nur hdd, netzteilluefter oder cpu luefter sein da es die einzigen mechabischen teile sind ( laufwerk mal ausgenommen)
 
pc_problem.png

pc_problem.png

Chesterfield schrieb:
klick ?! kann nur hdd, netzteilluefter oder cpu luefter sein da es die einzigen mechabischen teile sind ( laufwerk mal ausgenommen)
Welche Lösung gibt es dafür?
 
Das hatte ich auch bei meinem PC (war auch ein 6000+ verbaut)

das Netzteil wars.
 
Was genau müßte man auf den Bildern jetzt finden können?

Ein Klick (Netzteil?) kann auch von einem defekten Mehrfachstecker ausgelöst werden.
 
Schön und gut, aber was haste für'n Netzteil verbaut !?
 
Was ist HT? Du musst wissen, ich bin nicht ein Tech-Freak

Netzteil Schau ich nach..
 
kann auch ein lockeres Stromkabel sein. Oder wie oben beschrieben, eine defekte Steckerleiste
 
Sonst noch irgendwelche mögliche Gründe?
 
Es könnte das NT sein - im Mainboard BIOS werden auf der +12V-Leitung welche Werte angegeben ?

es könnte auch ein angeschlossenes Gerät sein - z. B. das CD-/DVD-LW -

ALLE Verbindungen vom NT zum Mainboard und Festplatte / LW überprüfen -

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

wenn irgendwelche STICKs aufgesteckt sind, ziehe diese ab - (TV-STICK / USB-HUB) o. ä. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ganzen Stecker kontrolliert und seitdem noch nicht das genannte Problem bekommen.
 
Zurück
Oben