AMD Athlon 64 3200+ Venice

Destroyer_CH

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.
Habe da eine Frage bezüglich des 3200+ Venice.
Läuft die CPU auf einem Abit AV8?
Habe gehört, dass einige Probleme mit dieser Kombination haben.
Oder ist der Winchester besser als der Venice?
Mit dem Winchester gibts ja keine Probleme mit dem AV8.
Bin für jede Antwort dankbar. MFG Destroyer

Denke nicht, dass das Board mit der neusten Bios Version irgendwelche Probleme mit einem Venice haben sollte.
Vom Speed her gibts keinen Unterschied zwischen nem Venice und nem Winchester. Der Unterschied ist nur, dass der Venice weniger Strom frisst und dadurch auch kühler ist.

und er hat einen etwas verbesserten speicherkontroller :) . lässt sich in den meisten fällen auch besser übertakten.

wenn das ABIT den Winchester unterstützt, dann geht auch der Venice - er kann SSE3, hat den besseren Speichercontroller und eine geringere Spannung (manchmal^^)

Ja ich hoffe nur, dass der auch auf meinem Abit AV8 laufen wird!
Denn es scheint so, dass einige wirklich Probleme mit der Kombination haben...
Noch was...kanns sein, dass das Abit AV8 irgendwie falsche Temps ausliest?
Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

ist eigentlich fast bei allen board so das im bios die temps ein paar grad unterschiedlich sind wie z.b bei everest oder ähnlichen programmen

wenn du das neueste bios draufhast läuft die cpu auf jedenfall auf deinem board.

Wizzard_Slayer schrieb:
ist eigentlich fast bei allen board so das im bios die temps ein paar grad unterschiedlich sind wie z.b bei everest oder ähnlichen programmen

wenn du das neueste bios draufhast läuft die cpu auf jedenfall auf deinem board.

Noch ne Frage...beim CMOS-Clear bleibt die BIOS-Version die gleiche, oder?

hm, ka hab noch kein cmos-clear gemacht, aber dem "Clear" nach zu urteilen löscht du damit das alte bios.

korrigiert mich wenn ich falsch liege :rolleyes:

Wizzard_Slayer schrieb:
hm, ka hab noch kein cmos-clear gemacht, aber dem "Clear" nach zu urteilen löscht du damit das alte bios.

korrigiert mich wenn ich falsch liege :rolleyes:

nein das tust du nicht.............es bleibt die eingespielte biosversion !!!
du setzt nur alles auf standart:freaky:

ist das nicht cmos-reset? wenn man alles auf standard setzt oder ist cmos reset und cmos clear das gleiche? :freak:

Sind Beides Begriffe für die Wiederherstellung der Standardeinstellungen des Bios,
es werden also die vom Benutzer vorgenommenen Änderungen im Bios durch die Standard-Einstellungen ersetzt.
Das Bios selbst bleibt dabei unangetastet.

Kannst auch sagen auf Werkseinstellungen zurücksetzen - falls dir das lieber ist^^

Achso...dann bleibt die BIOS Version also erhalten gut...
Noch ne Frage...wie könnte man die BIOS Version wieder auf Standard zurücksetzen?
Also auf die ursprüngliche BIOS Version. Will das nicht machen.
Mich interessiert nur, wie man das machen kann und ob das überhaupt möglich ist.

Zurück
Oben