AMD Athlon 64 3500+ AM2 Untertaktet?

tisoph

Cadet 2nd Year
Moin,

Seit den letzten Tagen habe ich das Problem, dass CPUZ den Core Speed bei 999,4 dauerhaft anzeigt :freak:. Habe weder meine CPU sonst noch irgendeine Hardware übertaktet. Wenn ich ins Bios gehe, wird mein normaler Core von 2198,X angezeigt. Da ich leider im Moment wenig Zeit habe, konnte ich auch demensprechend wenig zocken. Werde es mal heute Abend testen ob es Leistungseinbrüche gibt.

Wäre aber für eine schnelle Hilfe sehr Dankbar.

tisoph

Sorry erstmal für den Doppelpost, habe aber ne Runde Quake 4, CSS und Prey gezockt. Leider gibt es Leistungseinbrüche. Ich habe echt keine Idee ob es am Mainboard oder an der CPU liegen könnte. Und wie ich sehe, hat auch keiner von euch ne Idee. Schade. Ich experiementiere noch ein bissle und mal schaun. Hoffe aber das mir trotzdem einer von euch Helfen bzw. einen Tip geben kann.

tisoph

Hast Du die Energiesparfunktion Cool‘n’Quiet aktiviert ?

Gruß ,Triton99.

Danke erstmal für die Antworten. Also ich habe Cool ´n´ Quite nicht an zumindestens zeigt mir CPUZ es nicht an. Und was ist mit der Einstellung "Präsentation" gemeint? Wie bzw. Wo kann ich die Einstellung ändern?

Danke schon mal für eure Hilfe

tisoph

Hab das Problem gefunden. Es lag wirklich an der Energieoption. War irgendwie auf "Minimal" Betrieb eingestellt. Danke nochmal für die Hilfe an euch und Sry nochmal für den Doppelpost.

tisoph

Zurück
Oben