AMD Athlon 64 3500+ OC

Su!c!de.36o

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
580
Hey Leute,

nen Kumpel will das ihm sein 3500+ übertakte um das maximum rauszuholen. Da ich nie einen AMD Athlon 64 besaß hab ich entsprechend wenig Ahnung von diesen CPUs. Sein System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Board: ASRock 939Dual-SATA2
RAM: ich vermute mal 333er. (hat OC auch Auswirkung auf RAM-Takt?)
Kühler: Boxed

Joa wie viel Potential kann ich erwarten?
Macht sich der OC bemerkbar oder beläuft sich das am ende auf 1-2% mehr Leistung?


MfG Su!c!de.36o
 
mit dem boxed kühler kannst du das eigentlich vergessen :freak:
also es wird sich kein wirklich leistungsschub bemerkbar machen.
Mfg Samson
 
Hey,

auch wenn dir viele sagen werden, dass das nichts oder wenig bringen wird.
Ich habe mit dem Athlon gute Oc Erfahrungen gemacht!
Mein 3000er lief am Ende als 4000er!
Bei CSS (CPU lastig) hat das 20-30 fps gebracht!
Es kommt natürlich auch auf die Grafikkarte an.
Die Temps waren bei mir auch in einem guten Rahmen und haben 55°C nie überschritten. Die CPU war passiv gekühlt. (Hyper TX2 ohne Lüfter)

2.6 GHz sollten wohl drinn sein.

die Dinge die du beachten sollest sind: Absenkung des Rams auf 266. Das hebt sich auf Grund des höheren FSBs wieder auf.
Den HT-Teiler solltest du auch um eine Stufe absenken. 1100 sollte auch möglich sein. Aber übertreibs da nicht.
VCore und Multi solltest du festsetzen und dich dann langsam an das Maximum tasten.
Wenn du noch Fragen hast kannste dich gerne melden.

mfg Fabian
 
Habe ich keine Erfahrungen mir. Sry.
 
Zurück
Oben