amd Athlon 64 5000+ idle: core temp 19c cpu temp 45c

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier hin gehört, aber da es ja mit der Temperatur zu tuen hat fange ich mal an:

Also ich habe speedfan immer an und war z.t. von den temps schockiet 67°c mit prime wobei ich auch den boxed lüfter benutze da ich diese cpu nicht ocen will, aber nun ist mir etwas aufgefallen, was ich vorher nie bemerkt hatte, ich habe erst immmer auf system und cpu einen kurzen blick geworfen, als ich dann sehen wollte wie heiß meine graka wird ist mir aufgefallen, das der vierte wert , nichts mit der graka zu tuen hat, sondern die core temp darstellt, wie dem auch sei bin ich jetzt etwas verunsichhert, da die core temp im idle angeblich nur 18°c beträgt, aber die cpu temp gamze 44°c, nun wollte ich fragen, wecher dieser werte denn nun relevant ist, da ich das gehäuse immer öffne erscheint mir 44°c selbst mit boxed lüfter etwas viel, aber 18°c zu wenig, welcher dieser werte stimmmt nun?


mfg,
manuel
 
der höhere wert ... dein core-wert ist ein auslesefehler.
coretemps sind immer höher als cpu-temps ... richte dich in diesem fall an deine
cpu u. addiere ~10°C für die cores / kerne.
 
naja ... es ist hochsommer. ^^
so lange nichts throttelt, freezed etc. sind die temps o.k. ;)


- dein prime-wert ist noch i.O .... hauptsache deine kiste bleibt dabei stabil. :)
 
naja die prime werte liegen etwas zurück, so anfang april, aber es läuft alles stabil und es freezed nicht, also unberechtigte sorgen, danke für deine antworten

mfg,

manuel
 
genau ...auf die stabilität kommt es auch im endeffekt darauf an u. nicht ich hab 70° u. der /die anderen mit der gleichen config haben 60°C. ;)


- gern geschehen ... cya
 
Zurück
Oben